Story Box-ID: 202783

Köln - Urlaub am Rhein mit Tutanchamun

Buchen Sie eine Städtereise nach Köln mit Besuch der Tutanchamun-Ausstellung / Von Spar mit! Reisen zum garantierten Dauertiefpreis

Welch klangvoller Name: Tutanchamun! Wer sich mit den sagenumwobenen Königen des alten Ägypten befasst, stößt in der Regel zuallererst auf Tutanchamun. Eigentlich ein eher unbedeutender Herrscher, ist er doch der bekannteste aller Pharaonen. Die Entdeckung der weitgehend unversehrten Grabkammer durch Howard Carter im Jahr 1922 machte Tutanchamun zum Mythos: Grabbeigaben in Hülle und Fülle und von unschätzbarem Wert kamen ans Tageslicht, wie man sie nie zuvor gesehen hatte. Diese Schätze können Sie nun in Köln entdecken.

Die Ausstellung "Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze" ist kein langweiliger Museumsrundgang, sondern äußerst lebhaft. Sie schlüpfen selbst in die Rolle des legendären britischen Archäologen Carter. In zwei kurzweiligen Filmen wird die nervenaufreibende Vorgeschichte bis zur Öffnung der Grabkammer veranschaulicht, anschließend geht's zum Grabschatz. Dass es sich um Repliken der 3.000 Jahre alten Objekte handelt, werden Sie gar nicht merken, die Qualität der Nachbildungen ist atemberaubend. Immer mit dabei: der sogenannte Audioguide, ein kleines Gerät mit Kopfhörer. Aus dem klingt die deutsche Synchronstimme von Hollywood-Frauenschwarm Robert Redford, der in diesem Fall Howard Carter verkörpert. Dank dieser Hörführung erhalten Sie detaillierte Informationen zu jeder "Station" der Ausstellung - so, als seien Sie selbst gerade mitten im Tal der Könige und würden die Schätze eigenhändig freilegen. Übrigens: Für Kinder gibt es eine separate, altersgerecht aufbereitete Hörführung.Auch die übrigen Leistungen können sich sehen lassen.

Damit Sie nicht nur die Grabkammer des Pharaos erkunden, sondern auch die Domstadt, spendieren wir Ihnen ein Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr. So können Sie Ihr Auto getrost am Hotel stehen lassen. Ach ja, sie wohnen im Hotel Regent (http://www.spar-mit.com/...). 4 Sterne superior, Designer-Möbel, warme Farben und modernes Ambiente. Beim ungewöhnlich üppigen Frühstücksbüffet (allein 18 Sorten Marmelade!) dürfen Sie nach Herzenslust zugreifen. Und in der Lounge servieren wir Ihnen den original Kölner Imbiss schlechthin: einen "Halven Hahn". Guten Appetit!

Eine vollständige Übersicht über alle Urlaubsangebote nach Köln finden Sie unter http://www.spar-mit.com/...