DFB-Pokal: FC Erzgebirge Aue gegen Borussia Mönchengladbach

Urlaub und DFB-Pokalspiel verbinden: FC Erzgebirge Aue gegen Borussia Mönchengladbach. Für den FC Erzgebirge Aue ist es das Spiel des Jahres, für Borussia Mönchengladbach eine harte Nuss zum Saisonauftakt.

Basel, 29. Juli 2010 Für Millionen deutsche Fußballfans in Ost und West ist es ein echter Pokalknüller. Am 14. August geht's im mit 16.000 Zuschauen garantiert ausverkauften Erzgebirgsstadion unter Flutlicht um alles oder nichts, um Ausscheiden oder den Einzug in die 2. Runde mit Träumen vom Endspiel in Berlin.

August, Sonnenschein, Urlaubszeit und das mitten im wunderschönen Erzgebirge? Da liegt es doch nahe, den Pokalhit mit einer feinen Ferienwoche zu verbinden. Am Dienstag ist Anreisetag, Sie haben dann ausreichend Zeit, die Region zu erkunden: Dampflok fahren, wandern, baden, Schaubergwerke besuchen, auf den Fichtelberg schweben, Schnitzkunstwerk kaufen, durch romantische Altstädte bummeln und, und, und. Im Erzgebirge gibt es reichlich zu erleben.

Zu Ihrem Hotel, dem Ferienhotel Markersbach (http://www.spar-mit.com/...): Seit der Eröffnung 1984 hat sich baulich wenig verändert, die meisten Zimmer verbreiten mit ihren DDR-Möbeln den Charme alter Zeiten. Schrauben Sie Ihre Ansprüche, was das betrifft, nicht zu hoch. Mit drei Dingen allerdings punktet das Hotel: gute Küche, freundlicher Service und eine erstklassige Lage.

Unter und über dem Hotel liegt das Pumpspeicher-Kraftwerk Markersbach, das zweitgrößte seiner Art in Europa. Das Prinzip, stark vereinfacht: Nachts wird mit billigem Strom Wasser vom unteren ins obere Staubecken gepumpt, zu Spitzenlastzeiten am Tag fließt das Wasser hinunter und produziert über Turbinen Strom. Das alles können Sie sich vor Ort anschauen, die hochinteressante Führung ist im Paket inklusive. Wie auch ein lustiger Kegelabend am Donnerstag und unser Fanabend am Freitag mit großem Barbecue im Biergarten. Durst wird dabei belohnt - jedes vierte Bier ist gratis.

Und Mitte August ist Baden natürlich ein Thema, Sie haben drei Möglichkeiten. Der inoffizielle Strand des unteren Stausees ist nur 900 Meter vom Hotel entfernt. Baden ist hier offiziell verboten, wird aber geduldet und ist bei den Einheimischen äußerst beliebt. 4 Kilometer sind es alternativ zum schönen Freibad in Raschau mit großer Rutsche, Beach-Volleyball und Imbiss (sehr leckere Pommes, gut gekühltes Köstritzer). Und wenn das Wetter streikt, bleibt Ihnen das 13 x 9 m große Hallenbad im Hotel.

Spar mit! Reisen hat für dieses Fußballfest ein Super-Fanpaket geschnürt. Ganz oben drauf liegt Ihr VIP-Ticket. Sie sitzen natürlich nicht irgendwo. Freuen Sie sich auf eine ganz besondere Fair-Play-Atmosphäre im speziellen Freundschaftsblock BMG - FCE auf der Gegengerade unter dem brandneuen Tribünendach. Freundliche VIP-Hostessen bringen Ihnen Getränke und Würstchen direkt an den Sitzplatz. Die erste Bratwurst geht auf uns. Als Souvenir bekommen Sie den exklusiven Fanschal "Aue 14-8", hälftig in den Vereinsfarben von Aue und Mönchengladbach. Und statt nerviger Parkplatzsuche reisen Sie ganz entspannt im Bus zum Match. Wir holen Sie am Hotel ab und bringen Sie wieder sicher nach Hause - wobei wir Ihnen nach dem Spiel genug Zeit lassen, ausreichend zu feiern. Oder, je nachdem, die Niederlage zu verdauen.

Eine vollständige Übersicht über alle Urlaubsangebote zum DFB-Pokalspiel in Aue finden Sie unter http://www.spar-mit.com/...