spaccer Industriestr 27 89257 Illertissen, Deutschland http://www.spaccer.de
Ansprechpartner:in Herr Herbert Abb
Logo der Firma spaccer
spaccer

Golf 8 - ein "vollständiges Auto"

(lifePR) (Illertissen, )
Der neueste Volkswagen Golf GTD behauptet, ein vollständigeres Auto zu sein als sein legendärer GTI-Stallkamerad. So lautet zumindest die Aussage der Branchenkenner.

Ein leistungsstarker Dieselmotor in einem kleinen Auto hat etwas völlig befriedigendes und nichts bestätigt diese Aussage wirklich viel besser als der neue Golf GTD von Volkswagen. Es verfügt über ein GTI-Design, ein ordentliches Handling und jetzt einen mutigen 200-PS-Dieselmotor unter der Motorhaube, der weitaus sauberer und effizienter als frühere VW TDI-Einheiten arbeitet.

"Dieselautos sind besser als je zuvor, aber niemand hört zu", sagte kürzlich ein führender Manager der Branche. Das mag stimmen, hat den Volkswagen Konzern jedoch nicht davon abgehalten, seine schwarze Pumpentechnologie weiter zu verbessern. Und der Golf GTD zeigt, wie sehr.

Mit dem Erfolg des Golf GTE-Plug-Ins und der Einführung des ID.3-Elektroautos der Marke fragt man sich, ob sich die 8er Golf-Reihe die Mühe machen würde, ihr übliches GTD-Hochleistungsdieselderivat hervorzubringen. Aber nein, hier ist es attraktiver als je zuvor für den richtigen Käufer, der bereit ist, einen guten Preis für ein Familienauto mit hoher Leistung, etwas mehr Klasse und einer riesigen potenziellen Driving Range zu zahlen.

Erfahrung am Steuer des neuen Golfs

Der Motor ist hier ein bisschen wie ein Star, was interessant ist, weil Volkswagen Dieselmotoren in Bezug auf Flexibilität und Raffinesse nicht immer ganz oben auf der Liste standen. Es ist immer noch ein 2,0-Liter-TDI-Aggregat. Dies ist ein komplett neu überarbeitetes und wesentlich effizienteres Triebwerk der EA288 evo-Serie mit deutlich mehr Leistung (200 PS im Vergleich zu 184 PS zuvor) und einem etwas höheren Drehmoment (400 Nm statt 380 Nm zuvor). Jetzt wird es nur noch mit einem 7-Gang-DSG-Automatikgetriebe kombiniert. Es gibt ein um 15 mm abgesenktes Sportfahrwerk – genau wie bei einem Golf GTI.

Wenn all dieses schon Erstaunen ausgelöst, wird es anerkennendes Murmeln geben, wenn dieser Golf in etwa 7 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h gebracht wird. Und mit einer Höchstgeschwindigkeit, die an die Tür von 250 km/h klopft, wird es auch auf dem sportlichsten Fahrer auf der Autobahn an nichts fehlen. Mit diesem 8er Golf GTD wird auch ein neues Fahrdynamik-Steuerungssystem vorgestellt, das als "Vehicle Dynamics Manager" bekannt ist. Dies steuert das XDS-Torque-Vectoring-System und die optionalen einstellbaren DCC-Dämpfer mit adaptiver Fahrwerkssteuerung, um einen größeren Unterschied zwischen dem Erleben zwischen Komfort und sportlicheren Fahreinstellungen zu erzielen.

Auch für dieses Modell sind die Fahrzeughöherlegungssets von SPACCER® verfügbar. Sie sorgen nicht nur für eine sportlicheres Outfit, sondern verbessern auch die Bodenfreiheit sowie den Einstiegskomfort.

spaccer

- 100 Prozent Passgenauigkeit durch Sonderanfertigung anhand der einzelnen Fahrgestellnummer
- Niveauausgleich bei permanenter und/oder sporadischer Zuladung
- Verbesserung der Radfreigängigkeit