Story Box-ID: 94022

Solamento Reisen GmbH Hohenzollernstr. 58 45128 Essen, Deutschland http://www.solamento.de
Ansprechpartner:in Solamento Reisen GmbH +49 201 310280
Logo der Firma Solamento Reisen GmbH
Solamento Reisen GmbH

solamento stellt auf der ITB 2009 die mobile Verkaufs- und Beratungssäule vor

Auf der diesjährigen Internationalen Tourismus Börse in Berlin (ITB) 2009 stellt solamento (Anbieter für den mobilen Reisevertrieb) erstmalig die kleine Shop in Shop Lösung der breiten Öffentlichkeit vor.

(lifePR) (Essen, 10.03.2009, )
Zum Start der diesjährigen ITB 2009 in Berlin präsentiert solamento die mobile Beratungs- und Verkaufssäule. Passend zum Gedanken "mobil" hat das Essener Unternehmen dieses flexible Möbelstück entwickelt. Ziel soll es sein, diese Verkaufs- und Beratungssäule direkt am "Point of Sale" zu platzieren, beispielsweise in einem Fitness-Studio. Die Flexibilität liegt nicht nur an den vier montierten Rollen, sondern an den individuellen und frei wählbaren Arbeitszeiten des mobilen Reiseberaters. Die Grundidee dazu beschreibt solamento Chef Sascha Nitsche wie folgt: "In erster Linie wollte ich eine neue Möglichkeit zur seriösen Kundenakquisition schaffen, gleichzeitig aber flexible Arbeits(Anwesenheits)zeiten ermöglichen."

Durch die Integration eines Briefkastens, können in Zeiten der Abwesenheit Reise- und Rückrufwünsche notiert und eingeworfen werden. Wenn der Beratungs- und Buchungspoint persönlich besetzt ist, kann ein Laptop schnell und unkompliziert aufgestellt werden, eine entsprechende Stromversorgung ist vorgesehen. Mit dem CRS merlin und der Beratungssoftware Bistro lassen sich damit individuelle Reiseangebote gemäß der ausgewählten Sortimentsveranstalter buchen.

Der Unternehmer Nitsche sieht einen Trend zum Zweiteinkommen und die mobile Reiseberatung ist noch nicht richtig beim Endkunden angekommen. "Es wird Zeit, dass wir die Grundidee 'das Reisebüro kommt zu Ihnen' in der nächsten Zeit aktiv angehen und hier die notwendige Präsenz zeigen", so Nitsche. "Dazu holen wir die Kunden gerne schon beim Training auf dem Laufband ab".

Diese mobile Buchungs- und Beratungssäule ist ein Teil des Shop in Shop Gesamtkonzepts von solamento. "Ich sehe hier weiter ein großes Potential. Viele Reisebüros müssen Ihren aktuellen Vertriebsweg grundsätzlich überdenken. Steigende Kosten und sinkende Provisionen zwingen zum Handeln. Großes Interesse an der Grundidee finden bereits die älteren Reisebüroinhaber kurz vor dem Pensionsalter", so Nitsche. "Wir kümmern uns um Buchhaltung, Rechnungsstellung und die gesamte Verwaltung, während sich die Inhaber entspannt auf den eigentlichen Job - den Reiseverkauf - konzentrieren können. Das alles ohne Malus und Mindestumsatz."

Sie finden uns auf der ITB, Halle 25 Stand 117 oder im Internet unter www.solamento.de, telefonisch in Essen +49(201)310280

Solamento Reisen GmbH

solamento ist einer der führenden Anbieter für den mobilen Reisevertrieb und beschäftigt in der Essener Zentrale zehn Angestellte und verfügt über 240 Reisevermittler in ganz Deutschland & Österreich. Mit dem solamento Vertriebskonzept wird eine Dienstleistungslücke zwischen dem reinen Onlinevertrieb auf der einen und dem starren Reisebürovertrieb auf der anderen Seite, geschlossen. Das Konzept ist gleichermaßen für Touristikprofis wie für Quereinsteiger geeignet. Die Qualitätssicherung wird durch zahlreiche kostenlose Schulungs- und Fortbildungsseminare gewährleistet. Zusätzlich bietet solamento den Partnern und reiseinteressierten Kunden kostenlos Themenvideos auf www.solamento.tv , die Geschäftsführer Sascha Nitsche selbst moderiert.

solamento ist ein eingetragener Markenname. Die korrekte Schreibweise ist

Wichtiger Hinweis: