Story Box-ID: 35769

Sogefi Filtration Deutschland Monreposstraße 57 71634 Ludwigsburg, Deutschland http://www.sogefifiltration.com
Ansprechpartner:in Nicco Carucci +49 7141 2920933
Logo der Firma Sogefi Filtration Deutschland
Sogefi Filtration Deutschland

Innenraumfilter: Marktpotenziale nutzen

Purflux Innenraumfilterprogramm bietet 96 % Marktabdeckung in Erstausrüsterqualität

(lifePR) (Ludwigsburg, )
Innenraumfilter sind nicht nur Verschleißteile, die bei einer Inspektion mit ausgetauscht werden können. Vielmehr sind sie ein sehr effektiver Schutz für das Wohlbefinden und die Gesundheit der Fahrzeuginsassen. Sie halten feste und gasförmige Schadstoffe nahezu 100% zurück und minimieren damit Gesundheitsrisiken für Fahrzeuginsassen. Um zuverlässig und sicher zu funktionieren, sind sie allerdings einmal pro Jahr, spätestens jedoch nach 15.000 km Laufleistung auszutauschen. Gerade hier liegt für Werkstätten und Servicebetriebe ein enormes Marktpotenzial, das bisher nur wenig ausgeschöpft wird.

Innenraumfilter: Marktpotenzial nicht ausgeschöpft

Verkaufszahlen von Innenraumfiltern zeigen, dass nur etwa bei einem Viertel aller mit Klimaanlage ausgestatteten Fahrzeuge in Deutschland ein regelmäßiger Wechsel vorgenommen wird (GiPA Germany, Statistik 2006). Gleichzeitig nimmt die Bereitschaft der Verbraucher, in ihre Gesundheit zu investieren, mehr und mehr zu, wie die jährlichen Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen. Auch eine Studie der Sogefi Filter Division zum Zustand von Innenraumfiltern in 400 Fahrzeugen ergab, dass 50% aller getesteten Filter sofort oder innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht werden mussten, um ihre Schutzfunktion wieder zuverlässig übernehmen zu können. Die Studie zeigte auch, dass bei den Autofahrern die Funktion eines Innenraumfilters kaum bekannt ist. Kennen sie aber den Nutzen, gehen etwa 70% der Befragten davon aus, dass der Innenraumfilter bei Inspektionen automatisch mit ausgetauscht würde. Die Testreihe zeigte jedoch, dass dies nicht der Fall ist.

Purflux Innenraumfilter: Originalqualität für das Nachrüstgeschäft

Mit mehr als 120 Filterreferenzen für über 4.000 Anwendungen in Pkw und leichten Nutzfahrzeugen bietet die Sogefi Filter Division mit ihrer Marke Purflux eines der breitesten Programme an Innenraumfiltern für das Nachrüstgeschäft. Purflux Innenraumfilter decken rund 96 % des europäischen Fuhrparks ab und bieten höchsten Schutz für Fahrzeuginsassen, denn jeder Purflux Filter ist ein Originalersatzteil in Erstausrüsterqualität. Dank speziell entwickelter Nanofasern für den Schmutzpartikelbereich unter einer Größe von 1µm sind sie in der Lage, feste Schadstoffe wie Schmutzpartikel, Staub, Reifenabrieb, Ruß und Pollen bis zu 100% zurückzuhalten. Purflux Kombifilter schützen durch den Zusatz von Aktivkohlekörnchen darüber hinaus vor gasförmigen Schadstoffen wie Benzol, Ozon oder Stickoxide.

Unterstützung beim Klimaservice

Die Sogefi Filter Division unterstützt Werkstätten und Servicebetriebe beim Klimaservice mit einem separaten Purflux Innenraumfilterkatalog. Da sich der Austausch von Innenraumfiltern von Fahrzeug zu Fahrzeug durchaus aufwändiger gestalten kann, bieten die bebilderten Einbauhilfen im Bestellkatalog einen echten Zusatznutzen: sie erlauben die Abschätzung des Aufwands beim Filterwechsel schon im Vorfeld. Die exakte Passgenauigkeit der Originalersatzteile und die anschaulichen Einbauanleitungen, die jedem Innenraumfilter auch direkt beiliegen, sparen wertvolle Zeit bei der Montage.

Sogefi Filtration Deutschland

Die Sogefi Filter Division ist mit rund 3.700 Mitarbeitern einer der führenden europäischen Filterhersteller. Das Produktspektrum umfasst Öl-, Kraftstoff-, Luft- und Innenraumfilter. Pro Jahr verlassen rund 180 Millionen Filter unter den Marken Purflux, FRAM, Tecnocar, Fiaam, Crosland, Coopers und PBR die Produktion. Die Filter Division ist Teil der Sogefi Gruppe (www.sogefi.it), die mit ihren beiden Sparten Filter und Fahrwerksfedern einer der führenden Entwickler und Hersteller von Fahrzeugteilen in Europa ist. Die Gruppe, die an der Mailänder Börse notiert, hat ihren Hauptsitz in Mantova/Italien. 6.200 Mitarbeiter erwirtschaften über 1 Milliarde Euro an 50 Standorten weltweit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten