Story Box-ID: 922775

SML CarGroup GmbH Max-Eyth-Straße 9 71735 Eberdingen Hochdorf, Deutschland http://sml-cargroup.com
Ansprechpartner:in Herr Thomas Hientz +49 7042 270990
Logo der Firma SML CarGroup GmbH
SML CarGroup GmbH

Ein Gemeindefest der besonderen Art bei der SML CarGroup® in Hochdorf

Bei Sonnenschein, guter Stimmung und unterhaltsamen Gesprächen strömten über 1.000 Besucher zum Gottesdienst mit einem bunten Fahrzeugtreffen auf dem Außengelände der SML CarGroup®.

(lifePR) (Eberdingen Hochdorf, )
Am Sonntag, den 30. Oktober 2022 lud die SML CarGroup® und die Ev. Kirchengemeinde Hochdorf-Riet bereits zum zweiten Mal zum zwanglosen Fahrzeugtreffen und Gottesdienst mit passendem Motto ein. Rund 200 Fahrzeuge und über 1.000 Besucher folgten der Einladung nach Hochdorf.

Der warme Oktobertag begann bereits ab 09.00 Uhr mit der Einfahrt der Fahrzeuge. Dabei waren nicht nur Oldtimer, sondern auch Youngtimer sowie Sportwagen aller Marken und Baujahre willkommen. Der Gottesdienst der Ev. Kirchengemeinde Hochdorf-Riet fand in der Kulisse des Fahrzeugfeldes und des Festplatzes statt.  Pfarrerin Annette Zeuner gestaltete den Gottesdienst unter dem Motto „Alte Liebe rostet nicht“. Dabei wurde der Gottesdienst von Prof. Dr. Stephan Holthaus, Professor für Christliche Ethik und Apologetik, mit einer inspirierenden Predigt bereichert.

„Dieser Gottesdienst bietet für unsere Kirchengemeinde eine wunderbare Plattform, Menschen aus einem ganz anderen Kontext mit Gottes Wort zu erreichen. Für uns ist es toll in einem so völlig anderen Rahmen Gottesdienst zu feiern. Wir freuen uns, über die großartige Gelegenheit, die uns durch die SML CarGroup da eröffnet wird“, schwärmt Pfarrerin Annette Zeuner.

Die Gottesdienstbesucher, Fahrzeugbesitzer und Interessierten konnten sich danach mit Leckereien stärken. Der Förderverein ErlebnisPark Hochdorf/Enz verwöhnt die Gäste mit einem Essensangebot vom Grill, einer Auswahl von leckeren Kuchen und erfrischenden Getränken vom Ausschankwagen. Die Feuerwehr Eberdingen ergänzte die Grillstation mit einer Pommes-Ausgabe. Für einen süßen Nachtisch sorgte der TSV Hochdorf/Enz 1949 e.V. mit einem Crêpe- und Waffelstand. Auch das Rahmenprogramm wurde in diesem Jahr mit den ortsansässigen Musikvereinen gestaltet.

Zum Gottesdienst fanden sich erstmals der Posaunenchor Eberdingen und der Bläserkreis Nußdorf zusammen. Mittags durften sich die Gäste auf eine Musikeinlage „D’Hochdorfer Fleggafetzer“ freuen. Die fetzige und fröhliche Guggenmusik bereicherte die ausgelassene Stimmung ungemein. Nachmittags sorgte die Jugendkapelle des MV-Hochdorf/Riet mit einem Mix aus modernen und klassischen Liedern für eine unterhaltsame Zeit auf dem Festplatz.

„Wir freuen uns, dass in diesem Jahr so viele ortsansässige Vereine den Oldtimergottesdienst unterstützen und sich beteiligen. Das macht ein Gemeindefest aus – alle helfen zusammen, um gemeinsam einen schönen Ausklang der Saison zu feiern. Wir hoffen den Oldtimergottesdienst Ende Oktober als Gemeindefest in den kommenden Jahren etablieren zu können“, freut sich Thomas Hientz, Mitglied der Geschäftsleitung der SML CarGroup GmbH.

Für alle interessierten Gäste öffnete die SML CarGroup® Ihre Werkstatt-Tore zum „Tag der offenen Werkstatt“. Der Blick hinter die Kulissen eröffnete den Besuchern einen Einblick in die Arbeit der SML CarGroup und auf ganz besondere Schmuckstücke. Für Fragen standen die Kollegen des SML-Teams bereit.

Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Der TSV Hochdorf/Enz 1949 e.V. stellte eine Spielstraße mit unterschiedlichen Aktivitäten zusammen. Von der SML CarGroup wurde ein Pick-up zum Bemalen bereitgestellt. Dieser wurde von zahlreichen Kindern mit Zeichnungen, Schriftzügen und Bildern verziert.

Allen Beteiligen gilt ein großes Dankeschön für das Engagement und die Bereicherung des Oldtimergottesdienstes!

SML CarGroup GmbH

Unsere Leidenschaft gilt Ihren Legenden!

Als Full Service-Dienstleister für Oldtimer, Youngtimer und Sportwagen bieten wir unseren Kunden ein einmaliges und in allen Bereichen exklusives Dienstleistungsportfolio an. Egal ob professionelle Fahrzeugaufbereitung und Fahrzeugpflege, Handel, die sichere Einlagerung von Automobilen oder Events. Wir schaffen Lösungen im Sinne unserer Kunden. Mit unserer KFZ-Fachwerkstatt sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik und können daher Ihre Sammlerfahrzeuge jederzeit kompetent betreuen.

Darüber hinaus verbinden wir unser Handeln stets mit Weltoffenheit und regionalem Engagement und unterstützen deshalb mehrere Hilfsprojekte, soziale Einrichtungen und Organisationen, sowie regionale Vereine und Institutionen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten