Story Box-ID: 980636

Smartvatten GmbH Kurfürstendamm 11 Berlin 10719, Deutschland https://smartvatten.com
Ansprechpartner:in Frau Carolin Schroeder
Logo der Firma Smartvatten GmbH

Gemeinsam in eine grünere Zukunft

NAS Invest und Smartvatten optimieren Wassermanagement durch intelligente Datenanalyse

(lifePR) (10719, )
NAS Invest fördert die Nachhaltigkeit im Bauwesen durch die Digitalisierung der Hauptwasserzähler und die Verfolgung von Dekarbonisierungszielen mit Smartvatten. Durch die Implementierung des Smartvatten-Dienstes stärkt NAS Invest sein Engagement für Nachhaltigkeit und ermöglicht es den Immobilienmanagern, eine bessere Work-Life-Balance durch die Überwachung der Zählerstände aus der Ferne zu erreichen.

NAS Invest ist eine unabhängige Investmentplattform, die realwirtschaftliche Vermögenswerte im Auftrag ihrer institutionellen und privaten Investoren verwaltet. Die vollständig integrierte Investmentplattform bietet maßgeschneiderte Anlagelösungen für professionelle Anleger. NAS Invest sucht ständig nach risikoadjustierten Renditen in seinen Zielinvestitionsmärkten und gewährleistet einen effizienten und institutionalisierten Workflow durch seine vollständig integrierte Investmentplattform sowie durch seine Unternehmens- und Betriebsfunktionen, -prozesse und -standards.

ESG als Grundlage für einen integrierten Asset-Management-Ansatz

ESG ist Teil der Kultur, Organisation und jeder Investition von NAS Invest. Bevor sie in Immobilien investieren, prüfen sie sorgfältig die Chancen auf ihren ESG-Einfluss, mit einem klaren Fokus auf Dekarbonisierung, Vielfalt und Governance und investieren nur in Vermögenswerte, die ein hohes transformationales Potenzial gemäß ESG-Standards haben.

Wasser spielt eine wichtige Rolle bei der Erreichung dieser ESG-Ziele. Die Erfassung von Wasser-daten aus den Immobilien war eine wiederkehrende und zeitaufwändige Aufgabe, insbesondere für die Immobilienmanager. NAS Invest hat sich daher das Ziel gesetzt, die Datenerfassung in seinen Gebäuden zu optimieren und die Arbeitsbelastung für Immobilienmanager und Facility-Teams zu reduzieren, um nicht nur die Nachhaltigkeit ihres Portfolios, sondern auch die Work-Life-Balance der Facility Manager zu verbessern. Smartvatten war eine perfekte Lösung für die Anforderungen von NAS Invest.

Wasserschäden verhindern und die Work-Life-Balance der Mitarbeiter mit Echtzeit-Technologie verbessern

Smartvatten hat sich darauf spezialisiert, Wasserzähler zu digitalisieren, ohne dabei in die bestehende Infrastruktur invasiv einzugreifen.

Durch die Bereitstellung präziser Verbrauchsdaten und Echtzeit-Leckwarnungen ermöglicht das Unternehmen eine effektive Überwachung. Mit mehr als 15.000 Immobilien und 200.000 Wohnungen unter seiner Obhut maximiert Smartvatten nicht nur die Wassereffizienz, sondern spart auch Millionen Liter Wasser pro Jahr. Zusätzlich erkennt es über 50.000 Wasserschäden jährlich und trägt durch ein optimiertes Wassermanagement zu finanziellen Einsparungen bei. Kunden haben außerdem die Möglichkeit, Punkte für grüne Gebäudezertifizierungen wie BREEAM, GRESB, DGNB und LEED zu sammeln. Der vollständig digitalisierte Service gibt Immobilienmanagern von NAS Invest mehr Zeit für proaktive Wartung und unterstützt sie dabei, eine bessere Work-Life-Balance zu erreichen.

Die Zusammenarbeit mit Smartvatten begann mit einem Pilotprojekt und wird in Kürze auf weitere Immobilien im Portfolio ausgeweitet.

Die Überwachung der Hauptwasserzähler und die Erkennung von Leckagen bringen NAS Invest und seinen Immobilien- und Facility-Teams einen erheblichen Mehrwert, indem sie Zeit und Ressourcen auf mehrere Arten sparen.

Rolf Drechsel, Real Estate Manager von NAS Invest: "Wir bei NAS Invest verbessern ständig unsere Vermögenswerte. Mit Smartvatten haben wir die Wasser-Nachhaltigkeit im Griff. Die schnelle Reaktion, das einfache Vertragsdesign und die einfache Installation der Geräte des Teams machen Smartvatten zum idealen Partner für uns, wenn es um Wasser-Nachhaltigkeit geht. Vielen Dank an Smartvatten für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte."

Ali Salman, Global Account Manager von Smartvatten: "Bei Smartvatten sind wir bestrebt, das Wassermanagement für unsere Kunden zu revolutionieren. Mit unserer innovativen Technologie befähigen wir Immobilienmanager, Wasser zu sparen, Kosten zu senken und Lecks nahtlos zu erkennen. Unsere Lösung verbessert nicht nur die Effizienz, sondern trägt auch zu Nachhaltigkeitszielen bei und erwirbt dabei wertvolle Zertifizierungen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten. Lassen Sie uns gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft aufbauen!"

www.smartvatten.com

Smartvatten GmbH

Smartvatten wurde 2013 in Finnland gegründet und setzt sich seither dafür ein, Nachhaltigkeit benutzerfreundlich zu gestalten. Für Immobilien überwachen, messen und analysieren wir den Wasserverbrauch und entdecken Leckagen. Für Wasserver- und entsorgungsunternehmen sammeln, interpretieren und visualisieren wir Netzdaten. Unsere Lösung wird bereits in 35 Ländern eingesetzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten