Story Box-ID: 11265

dpunkt.verlag GmbH Wieblinger Weg 17 69123 Heidelberg, Deutschland http://www.smartbooks.de
Ansprechpartner:in Pressebüro Typemania GmbH +49 3322 50080
GH
dpunkt.verlag GmbH

Edition Jörg Schieb präsentiert: 'Windows Vista 2007': Alles zum neuen Betriebssystem im SmartBooks-Hardcover

(lifePR) (Kilchberg, )
Microsoft Vista ist da - und es jagt den Anwendern immer noch etwas Angst ein. Zu vieles ändert sich, dabei haben sich die PC-Besitzer doch gerade erst richtig an Windows XP gewöhnt. Die Windows-Kenner Jörg Schieb zeigt in seinem neuen SmartBook, dass sich der Umstieg wirklich lohnt. Der Ratgeber aus der Edition Jörg Schieb macht die Umgewöhnung zu einem Kinderspiel.

Auflagenmillionär Jörg Schieb kennt Windows wie seine Westentasche. Seine Fachbücher zu allen Windows-Versionen reichen nebeneinander gestellt aus, um ganze Bücherregale zu füllen - kaum ein anderer deutscher Autor hat so viel Erfahrung im Umgang mit Windows vorzuweisen. So ist er denn auch mit Sicherheit der beste Autor, um den Anwendern der Nation den Wechsel auf das neue Betriebssystem Windows Vista schmackhaft zu machen. Nun führt er sein Werk weiter und hat zusammen mit Mirko Müller ein leicht verständliches Kompendium geschrieben, das in der bewährten Edition Jörg Schieb erschienen ist und ab sofort als SmartBook im Hardcover vorliegt.

Edition Jörg Schieb hilft: Vista besser kennen lernen Ralf Seelig von der Schweizer Smart Books Publishing AG: "Das neue Buch richtet sich an Anfänger ebenso wie an Fortgeschrittene. Es stellt alle Grundlagen von Windows Vista vor und erklärt sehr anwendernah, wie sich das neue Betriebssystem schnell und sicher in den Griff bekommen lässt. Beim Wechsel auf das neue Betriebssystem macht sich das Buch auf diese Weise schnell unverzichtbar."

Den Autoren war es in ihrem Buch "Windows Vista 2007" nicht nur wichtig, einen Überblick über das neue System zu geben. Sie präsentieren auch nützliche Tipps, pfiffige Alternativen und hilfreiche Abkürzungen. Kurzum: Der Leser soll das neu Vista nicht nur kennen lernen, sondern es auch gleich richtig beherrschen und zu seinem eigenen Nutzen anwenden. Nur so lässt sich wieder der professionelle Umgang mit dem Computer aufbauen, den die meisten Benutzer unter Windows XP bereits erreicht hatten.

Die wichtigsten Kernthemen im Vista-Kompendium

- Rundgang durch Vista
- Die Vista-Oberfläche
- Mit Programmen arbeiten