Story Box-ID: 29206

SKN Tuning GmbH Esbecker Strasse 1-5 31020 Salzhemmendorf / Benstorf, Deutschland http://www.skn-tuning.de
Ansprechpartner:in Frau Britta Jörgens +49 212 2215368
Logo der Firma SKN Tuning GmbH
SKN Tuning GmbH

Der Nissan 350Z in der Version der SKN Tuning GmbH

(lifePR) (Salzhemmendorf / Benstorf, )
Die weitläufige Meinung eingeschworener Nissan Z350 Eigner: klangvoller 3.5 l V6 mit bäriger Kraft, sehr gute Balance, guter Preis, auch als Cabrio lieferbar und somit entsprechend der Tradition der Nissan Z Modelle. Keine Frage: 206 kW/280 PS Serie, 5,4 kg Leistungsgewicht, 363 Nm Drehmoment, in 5,9 Sekunden auf 100 km/h sowie 250 km/h Spitze sind zweifelsohne beachtliche Werte.
Der Tuner SKN in Benstorf bei Hameln würde jedoch nicht seinem Namen gerecht, wenn sie dazu nicht einen passenden Kommentar hätten.

Leistungssteigerung
In der Chip Tuning Stufe 1 schafft SKN zunächst die notwendige Basis: Änderung der Motorsteuerung im Kennfeldbereich und individuelle Einzelabstimmung durch Modifikation der bestehenden Originalsoftware - inklusive V-max Aufhebung und erweiterter Drehzahlfreigabe. Somit werden 221 kW/300 PS über das Sechsganggetriebe und die Kohlefaserkardanwelle auf das Sperrdifferenzial im Heck weiterleiten.
Mit der sogenannten SKN Stufe CS1 wird’s dann richtig spannend: basierend auf der Stufe 1 versorgt SKN den 350Z u. a. mit einem wassergekühlten Kompressor, Maxflow Race ByPass Ventile, K&N Motorsportfilter und geändertem Benzindruckregler. Zusammen mit einem speziellen Wasserkühler mit elektrischer Wasserpumpe und einem ebenfalls wasserumspülten Ladeluftkühler wird die Performance enorm gesteigert. Die Niedersachsen stellen damit 300 kW/408 PS und 470 Nm zur freien Verfügung oder besser zum freien Flug: in 4,9 Sekunden auf 100 km/h und bei ca. 290 km/h ist die eigentliche Fluggeschwindigkeit erreicht. Na dann: Saijonara!

Felgen/Reifen
Für den flotten Nissan bietet SKN jetzt u.a. folgende Felgen-/Reifenkombinationen an:
VA = BBS CH 9,5 x 19" mit Conti Sport Contact III 265/35 ZR19 XL HA = BBS CH 9,5 x 19" mit Conti Sport Contact III 285/35 ZR19 XL
Als Alternative werden Contis in Verbindung mit den jeweils superedlen OZ Ultraleggera III oder Etabeta Tettsut angeboten.

Fahrwerk
Neben individueller Optik und perfektem Fahrverhalten unterstreicht das Gewindefahrwerk SKN Bilstein PSS9 B16 mit Einrohr-/Upside-Down Technik und 9-stufig paralleler Dämpfkraftverstellung umso mehr die sehr gute Balance des Japaners. Selbst im eingebauten Zustand ist das Gewindefahrwerk an der Vorderachse und Hinterachse bis 45 mm höhenverstellbar. Moderne Gasdrucktechnologie sorgt dafür dass die im Dämpfer befindliche Ölsäure nicht verschäumt.

Der Nissan 350Z CS1 in der Version von SKN: Vollblutjapaner mit Lächelgarantie!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten