Story Box-ID: 25974

Sinalco International GmbH & Co. KG Römerstraße 109 47179 Duisburg-Walsum, Deutschland https://www.sinalco.com
Ansprechpartner:in Frau Kristina Söth +49 203 4851184
SI
Sinalco International GmbH & Co. KG

Deutsches Management stärkt Sinalco Werk in Serbien

Michael Doerks wird zum Geschäftsführer von Sinalco Srbija d.o.o. berufen

(lifePR) (Duisburg-Walsum, )
Seit Herbst 2007 ist Michael Doerks neuer Geschäftsführer von Sinalco Srbija d.o.o.. Michael Doerks war bereits vorher als Business Development Manager bei Sinalco International, Deutschland tätig.

Unterstützt wird Michael Doerks in seiner Tätigkeit in Serbien durch Milenko Karpic (Leiter Verwaltung) und Uwe Zittlau (Leiter Produktion). Insgesamt bildet das dreiköpfige deutsche Gespann eine hervorragende Basis, den Erfolg von Sinalco auf dem serbischen Markt weiter fortzusetzen. Doerks berichtet an Mongi Goundi, Geschäftsführer von Sinalco International.

Die Sinalco Produktionsstätte in Serbien wurde 2006 als Green Field Investment mit einer Investitionssumme von 12,5 Mio. € in Banja Vrujci, 80km südlich von Belgrad, errichtet. Die vier Abfülllinien haben eine jährliche Kapazität von 200 Millionen Litern. Mittlerweile gehören mehr als 90 Personen zum Mitarbeiterstab der Produktionsstätte.

Bereits 1997 wurde die Marke Sinalco über den damaligen Lizenznehmer von Sinalco International auf dem serbischen Markt eingeführt. Das Sortiment entwickelt sich stetig weiter, so dass sich die Produktrange inzwischen auf acht bedeutende Produkte erstreckt: Sinalco Orange, Cola, Rosso, Cola Mix, Lemonade, Bitter Lemon, Tonic Water und energi S. Im Frühjahr 2008 wird ein neues, innovatives Produkt auf dem serbischen Markt eingeführt. Der Markenbekanntheitsgrad in Serbien liegt bei 84%.

Sinalco International GmbH & Co. KG

Als Franchise-Unternehmen vergibt Sinalco International an ausländische Getränkeabfüller Lizenzen zur Nutzung der Markenrechte, versorgt sie mit allen notwendigen Grundstoffen, Essenzen und Rezepturen und stellt somit die gleichbleibend hohe Qualität der Sinalco-Getränke sicher. Außerdem betreut und berät das Unternehmen die Franchise-Nehmer bei der Auswahl der technischen Ausstattung sowohl für die Produktion als auch für die Gastronomie. Marketingstrategie und Markenführung steuert Sinalco International vom deutschen Hauptsitz aus, unterstützt und berät die ausländischen Partner aber intensiv bei der Umsetzung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten im eigenen Land.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten