Silke Handke Holzstraße 28 80469 München, Deutschland http://www.silkehandke.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Luckmann +49 178 5136928
Logo der Firma Silke Handke
Silke Handke

Silke Handke, Expertin und Deutschlands Top 50-Podcasterin stellt ihr erstes Buch vor: „Lust oder wie man sich das Liebesleben versauen kann“

Mehr als ein Sex-Ratgeber: Die besten 20 Podcasts der Autorin in Buchform

(lifePR) (MÜNCHEN, )
Mit ihrem ersten Buch „Lust oder wie man sich das Liebesleben versauen kann“ spricht Silke Handke offen, ehrlich und ungeniert über das Thema Sex. Damit trifft sie den Zeitgeist. Wer ist Silke Handke? Eine der erfolgreichsten Podcasterinnen in Deutschland mit über einer halbe Million Downloads ihres Sex-Podcasts im ersten Jahr 2015. Sie ist eine wahre Sexpertin.

Viel zu oft wird hinter vorgehaltener Hand über das Thema Sex gesprochen, als wäre es zu peinlich. Wie viele Paare reden offen darüber, was sie sich in sexueller Hinsicht voneinander wünschen? Richtig, viel zu wenig! Mit mehr Offenheit und weniger „Drumherum-Gerede“ würden nicht so viele Beziehungen auseinander brechen. „Es gäbe keinen schlechten Sex mehr,“ meint Silke Handke. Klingt doch vielversprechend, oder?

In ihrem Buch „Lust oder wie man sich das Liebesleben versauen kann“ stellt Handke ihre 20 erfolgreichsten Podcasts von 2015 vor. Sie spricht über Intimrasur, wie eine Frau jeden Tag einen Orgasmus haben kann, über Oralsex und sie beantwortet die quälende Frage vieler Männer, ob es einer Frau wirklich auf die Größe ankommt. Silke Handke spricht vollkommen ungeniert - ohne Schamgefühl, dafür mit einer großen Portion Humor. Das ist keine Sex-Lektion aus einem Aufklärungs-Buch, sondern eher eine praktische Anweisungen wie man sein Liebes- und Sexleben aus der „schlechten Sex-Ecke“ herausholen und vielleicht etwas „versauter“ machen kann. Sie ist bei Weitem keine typische Beziehungsratgeber-Tante, sondern die gute Freundin von nebenan, die ihre eigenen sexuellen Erfahrungen teilt, als wären es ihre besten Kochrezepte. Die Leserin sitzt - manchmal kichernd, manchmal laut lachend - davor. Jedes Schamgefühl wird von der Spritzigkeit ihrer Erzählweise weggeblasen.

Silke Handkes Podcasts sind nicht nur witzig, sondern auch gnadenlos ehrlich. Handke ist absolut nichts peinlich. Sie spricht darüber, wie wichtig es in einer Beziehung ist, aufeinander zuzugehen und sexuelle Wünsche zu teilen. Probieren geht schließlich über Studieren, oder? Auch wenn das Buch explizit für Frauen geschrieben ist, spricht „Lust oder wie man sich das Liebesleben versauen kann“ vielen Menschen aus der Seele, egal ob jung oder alt, Frau oder Mann - komplett egal.

Bei ihrem Podcast schleichen sich auch schon mal männliche Hörer ein, um in den, an die Weiblichkeit gerichteten Botschaften zu erfahren, was ihnen denn Lust auf Lust macht. Viele Paare könnten das Buch - oder den Podcast - als echte Chance nutzen, miteinander einen intensiveren, besseren und erfüllteren Weg zu einem besseren Sex- und Liebesleben zu finden.

Handke geht im Podcast auf die Wünsche nicht nur auf ihre eigenen sondern auch auf die ihrer Hörer ein und spricht über Themen, die wahrscheinlich vielen schon mal Kopfzerbrechen bereitet haben. Sie gibt Tipps und beschreibt ihr eigenes Sex-Leben, was an vielen Stellen unterhaltsam und amüsant - aber auch immer lehrreich - ist. Mit anderen Worten: Silke Handke hebt den Ratgeber-Charakter auf ein neues, unterhaltendes Niveau jenseits der Schmuddel-Ecke an.

Als Leser fühlt man sich absolut nicht belehrt, sondern lernt, wie einfach es sein kann, ehrlich, offen und vertrauensvoll mit dem Partner über Sex und sexuelle Wünsche zu sprechen, ihrer Meinung nach der einzige Weg zu einer glücklichen Partnerschaft und ein erfülltes Sexualleben.

Der Leser wird an der einen oder anderen Stelle lauthals lachen müssen, über diese offene, aufgeschlossene, ehrliche Frau, die dem ganzen Sex-Thema entwaffnend die Peinlichkeit nimmt. Sex ist etwas Wunderbares, wichtig für die Beziehung und alles andere als ein Tabuthema.

Andere Passagen regen zum Nachdenken an: „Wo bin ich meinem Partner gegenüber nicht ehrlich genug? Wo unterdrücke ich meine Wünsche? Was würde ich gerne mal ausprobieren?“ Handke gibt Ratschläge, ohne dabei Oberlehrerin zu sein. Sie sprudelt vor Energie, Wortwitz und Schlagfertigkeit - eine deutliche Bereicherung im Bücherregal und für jeden, der Sex liebt, eine Empfehlung wert.

Website von Silke Handle, erfolgreiche Podcasterin über die Lust der Frau

Silke Handke

Silke Handke ist eine der erfolgreichsten Podcasterinnen in Deutschland mit über einer halbe Million Downloads ihres Sex-Podcasts im ersten Jahr 2015. Sie ist eine wahre Sexpertin.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten