Story Box-ID: 193222

SIGMA Elektro GmbH Dr.-Julius-Leber-Strasse 15 67433 Neustadt, Deutschland http://www.sigmasport.com
Ansprechpartner:in Frau Katharina Ehmer +49 6321 9120167
Logo der Firma SIGMA Elektro GmbH
SIGMA Elektro GmbH

SIGMA SPORT: RC 1209 – „Jeder Kilometer zählt“

Der Running Computer von SIGMA SPORT ab sofort erhältlich

(lifePR) (Neustadt, )
Der „RC 1209“ ermöglicht gesundheitsbewussten sowie ambitionierten Freizeitsportlern, ihre Laufgeschwindigkeit und die Distanz der zurückgelegten Strecke zu ermitteln. Mittels des neu entwickelten R3 Senders werden neben der bekannten Herzfrequenzmessung nun erstmalig auch die Strecke sowie Geschwindigkeit an den in der Uhr integrierten Empfänger übermittelt – und dies dank der digital codierten Funkübertragung STS RUN garantiert störungsfrei. Die Trainingsparameter lassen sich auf dem aufgeräumten und gut strukturierten Display mit Volltextanzeige sowie großen Ziffern leicht ablesen.

Herzstück des neuen Running Computers von SIGMA SPORT ist der R3 Sender. Dieser misst für höchste Genauigkeit mit einem 3-achsigen Beschleunigungssensor und wird einfach auf den neuen Textilbrustgurt Comfortex+ mit laminierten Elektroden aufgeklippt. Der mitgelieferte Hip Clip bietet darüber hinaus die Möglichkeit, den R3 Sender mittig am Hosenbund zu befestigen. So können die Daten zur Geschwindigkeit und Distanz auch ohne den Comfortex+ Brustgurt erfasst werden, jedoch werden hierbei die Herzfrequenzwerte nicht gemessen. Da jeder Läufer einen individuellen Laufstil hat, ist eine einmalige Kalibrierung des Running Computers vor dem erstmaligen Benutzen sinnvoll, um optimale Messergebnisse zu erzielen.

Der neue Running Computer misst die Laufgeschwindigkeit, wählbar in den Einheiten min/km und km/h sowie die Distanz. Gesamtwerte wie Gesamtkalorien, Gesamtstrecke und Gesamtlaufzeit werden während aktivierter Stoppuhr automatisch ausgeblendet. Dadurch stehen dem Läufer während des Trainings nur die für ihn interessanten Werte wie Laufzeit, durchschnittliche und maximale Geschwindigkeit zur Verfügung. Der „RC 1209“ gibt dem Läufer ebenfalls eine EKG-
genaue Rückmeldung über die aktuelle, durchschnittliche und maximale Herzfrequenz.

Eine weitere SIGMA Neuheit ist der Batteriedeckel mit den möglichen Stellungen OPEN – OFF - ON. Im Auslieferungszustand befindet sich der Batteriefachdeckel im OFF Modus, was eine 100%ige Batteriekapazität beim erstmaligen Einsatz garantiert. Anhand der Angaben „RC 1209 schwach“ bzw. „Sender schwach“ im Display wird der Trainierende frühzeitig auf einen bevorstehenden Wechsel der Batterie des Running Computers bzw. R3 Senders hingewiesen. Gleich bleibt hingegen der für SIGMA SPORT typische einfache Austausch der Batterie sowie die Speicherung der Voreinstellungen und Gesamtwerte beim Batteriewechsel – das so genannte Daten-Backup.

Ein optischer und akustischer Alarm bei über- oder unterschreiten der individuell programmierbaren HF-Zone, wahlweise FIT, FAT oder OWN, die Tastensperre zur Vermeidung des unbeabsichtigten Trainingsstarts sowie die Stoppuhr-Funktion runden den bis zu 30 m wasserdichten Running Computer ab. Eine einfache Bedienung wird durch die Beschriftung der Tasten mit deren Funktionen garantiert. Durch das beleuchtete Display werden alle relevanten Trainingsparameter auch beim Lauf nach Einbruch der Dunkelheit sehr gut sichtbar dargestellt.

Der „RC 1209“ ist im sportiven Look in den Farben Grey und Red zu einem UVP von 99,95 € ab sofort erhältlich.

Weitere Informationen unter www.sigma-run.com
Wichtiger Hinweis: