Story Box-ID: 46805

SIDI-SPORTMANAGEMENT Siegfried Dietrich Kastellstraße 32 60439 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.sidi-sportmanagement.de
Ansprechpartner:in Siegfried Dietrich +49 69 585353
Logo der Firma SIDI-SPORTMANAGEMENT Siegfried Dietrich
SIDI-SPORTMANAGEMENT Siegfried Dietrich

1. FFC FRANKFURT - 1. FC SAARBRÜCKEN Mittwoch, 4. Juni 2008, 18.30 Uhr,Stadion am Brentanobad, Frankfurt-Rödelheim

Frauenfußball-Bundesliga-Saison 2007/2008 (Nachholspiel 19. Spieltag)

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Nach dem 7:1-Erfolg bei der SG Wattenscheid 09 am vergangenen Sonntag trifft der amtierende Deutsche Meister 1. FFC Frankfurt in einem Nachholspiel des 19. Spieltages der Frauenfußball- Bundesliga am Mittwoch, dem 4. Juni 2008, 18.30 Uhr, im Stadion am Brentanobad auf den derzeitigen Tabellenzehnten 1. FC Saarbrücken.

Trainer Dr. Hans-Jürgen Tritschoks: "Die Voraussetzungen vor der Begegnung gegen den 1. FC Saarbrücken sind in beiden Lagern völlig unterschiedlich. Während der FCS als Tabellenzehnter in akuter Abstiegsgefahr steckt und jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigt, geht es bei uns weiterhin um das Ziel Deutsche Meisterschaft. Wir haben als derzeitiger Tabellenzweiter mit einem Sieg in diesem Nachholspiel die große Gelegenheit, am derzeitigen Spitzenreiter FCR 2001 Duisburg vorbeizuziehen und die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung zu übernehmen. Wir befinden uns also am drittletzten Spieltag in der heißen Endphase der Bundesliga-Saison, in der sich die Teams an der Spitze und am Tabellenende keinen Ausrutscher mehr erlauben dürfen. Vor allem in Hinblick auf das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Duisburg wollen wir uns unbedingt den psychologischen Vorteil der Tabellenführung erarbeiten.Ich rechne mit einem defensiv eingestellten 1. FC Saarbrücken, der das Ziel hat, möglichst lange ein Unentschieden zu halten, Gegentreffer zu verhindern und uns mit Kontern zu überraschen.

Die Saarbrückerinnen sind zudem ein sehr kampfstarkes Team, das alles aus sich herausholen wird. Schon beim 0:3 in Duisburg hat sich die junge und talentierte Mannschaft von Guido Mey respektabel aus der Affäre gezogen. Ein Nachteil für die Saarländerinnen im Abstiegskampf ist sicher der lange Ausfall von U23-Nationalstürmerin Nadine Keßler, die die absolute Leistungsträgerin ihres Teams ist.

Meine Mannschaft hat trotz des personellen Engpasses in Wattenscheid eine starke Vorstellung gezeigt und sich hervorragend präsentiert. Wir wollen an diese Leistung anknüpfen und unseren Fans im Stadion am Brentanobad weiterhin offensiven Fußball bieten. Einmal mehr ist es unser Ziel, die sich bietenden Chancen konsequent zu nutzen und auch diese Aufgabe konzentriert zu meistern.

Neben unseren Langzeitverletzten Renate Lingor und Pia Wunderlich wird Karolin Thomas gegen Saarbrücken krankheitsbedingt fehlen. Ob Conny Pohlers nach ihren muskulären Problemen wieder einsatzbereit ist, entscheidet sich erst kurzfristig."

Guido Mey, Trainer 1. FC Saarbrücken: "Für uns geht es gegenwärtig nur ums nackte Überleben, wir wollen unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Am kommenden Sonntag spielen wir zu Hause gegen den FC Bayern München, eine Woche später zum Saisonabschluss beim direkten Konkurrenten Hamburger SV. Das sind die beiden Begegnungen, in denen wir punkten wollen und müssen. So vermessen, sich heute gegen die beste europäische Mannschaft etwas auszurechnen, sind wir nicht. Für uns geht es in erster Linie darum, ohne Verletzungen die Partie zu überstehen. Weitere Ausfälle können wir uns aufgrund der dünnen Spielerdecke nicht mehr leisten, dabei wiegt der Ausfall von U23-Nationalspielerin Nadine Keßler am schmerzlichsten."

Kerstin Garefrekes: "Die Ausgangssituation vor dem Nachholspiel gegen Saarbrücken ist klar. Wir wollen Deutscher Meister werden und die ohnehin schon sehr erfolgreiche Saison mit der Deutschen Meisterschaft und dem Triple krönen. Für dieses Ziel müssen wir gegen Saarbrücken entsprechend auftreten, denn es zählen nur drei Punkte."

Manager Siegfried Dietrich: "Wenn wir mit dem Elan und der Motivation der letzten Spiele auch in die Nachholpartie gegen Saarbrücken gehen, bin ich zuversichtlich, dass wir am Mittwoch unserem Meisterschaftsziel wieder einen Schritt näher kommen."

Die nächsten Spiele der Saison 2007/2008:
08. 06. 2008, 14.00 Uhr FCR 2001 Duisburg - 1. FFC Frankfurt 15. 06. 2008, 14.00 Uhr 1. FFC Frankfurt - SG Essen-Schönebeck
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten