Story Box-ID: 38482

SHH Sportnet GmbH & Co. KG c/o HEY + HOFFMANN Verlag GmbH & Co. KG Gertrudenkirchhof 10 20095 Hamburg, Deutschland http://www.meinFussballclub.de
Ansprechpartner:in Kai Hoffmann +49 40 37423600
Logo der Firma SHH Sportnet GmbH & Co. KG c/o HEY + HOFFMANN Verlag GmbH & Co. KG
SHH Sportnet GmbH & Co. KG c/o HEY + HOFFMANN Verlag GmbH & Co. KG

meinFussballclub.de drückt Fortuna Köln bei der Rückkehr in den Profifußball die Daumen

(lifePR) (Hamburg, )
Die Fußballcommunity meinFussballclub.de wünscht Fortuna Köln viel Glück bei der angestrebten Rückkehr in den Profifußball. "Der Club ist in der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga noch immer an der Spitze. Es wäre schade, wenn so ein Traditionsverein langfristig in den Niederungen des Amateurfußballs stecken bleibt", sagt Kai Hoffmann, verantwortlich für meinFussballclub.de. "Die jüngste Initiative der Fortuna-Fans unter Sönke Wortmann ist bemerkenswert. Wenn es gelingt, einen echten Verein quasi basisdemokratisch zum Erfolg zu führen, wäre dies einmalig in der Geschichte des deutschen Fußballs", so Hoffmann, der Geschäftsführer der Hamburger SHH Sportnet GmbH & Co KG ist, die meinFussballclub.de ins Leben gerufen hat.

Hoffmann weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die im Februar 2008 gestartete Spieler- und Fan-Plattform meinFussballclub.de mit dem Kölner Projekt "deinfussballclub.de" nichts gemeinsam hat. "Es gab in diesen Tagen in den Medien einige Verwechslungen, diese wollen wir hiermit ausräumen." Beide Projekte verbinde aber die Liebe und Leidenschaft zum runden Leder. Hoffmann: "Alle Fortuna-Fans sind auch bei uns herzlich willkommen. Der Verein ist jetzt schon der drittgrößte auf meinFussballclub.de". Die Anmeldung in der bundesweiten Community, in der beispielsweise auch Clubmanager, Physiotherapeuten oder Eltern von fußballspielenden Kindern ihre Profile anlegen können, sei für alle Mitglieder kostenlos.

Über meinFussballclub.de:

meinFussballclub.de ist ein Projekt von Fußballbegeisterten aus Hamburg. Die Idee für das Projekt entstand im Frühjahr 2007, der Start war Anfang 2008. Die Community befindet sich noch in der Beta-Phase, entwickelt sich aber täglich weiter. Das Ziel ist es, deutschlandweit aktive Fußballspieler, Vereinsmitglieder und Fans, deren Herz an einem Fußballclub hängt, auf einer Plattform zu vereinen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Leidenschaft in Wort, Bild und Ton zu teilen.

Die Mitglieder können Profile anlegen, ihren Club verwalten, Fotos und Videos hochladen, Nachrichten, Spielberichte und Blogs schreiben, aktuelle Zwischenstände im Ticker posten, am Stammtisch diskutieren sowie mit Freunden chatten. Weitere Funktionen sind bereits in Planung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten