Auszeichnung mit dem „Six Sigma Innovationspreis“ 2007

Sheraton Frankfurt Hotel & Towers

Sheraton Frankfurt Hotel & Towers: Kathrin Settele (Accounts Payable Supervisor) und Floris Elshof (Director of Guest Services) mit der Auszeichnung "Six Sigma Innovationspreis" 2007
- Erfolgreiche Umsetzung eines Projektes zur Optimierung des Qualitätsmanagements
- Starwood Hotels & Resorts führte bereits 2001 die Methodologie von Six Sigma ein

Für seine innovative und erfolgreiche Umsetzung eines Projektes zur Optimierung des Qualitätsmanagements wurde das Sheraton Frankfurt Hotel & Towers mit dem "Six Sigma Innovationspreis" 2007 (Region Zentral- und Osteuropa) ausgezeichnet. Starwood Hotels & Resorts - dem das First-Class-Hotel am Frankfurter Flughafen angehört - führte bereits 2001 als einzige Hotelgesellschaft die Methodologie von Six Sigma ein und hat bereits mehrfach Preise gewonnen. Bei dem in den USA entwickelten System, das mittlerweile weltweit von zahlreichen Unternehmen angewandt wird, geht es nicht nur um die Ausschöpfung von Einsparungspotenzialen, sondern auch um die Optimierung von Geschäftsprozessen aus Kundensicht und Fehlerminimierung. Während einer feierlichen Zeremonie wurde die Auszeichnung in Form eines Pokals an Kathrin Settele (Mitarbeiterin Kreditorenbuchhaltung) und Floris Elshof (Director of Guest Services) im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers übergeben. Generaldirektor Sascha Konter ist über die jüngste Auszeichnung für sein Haus erfreut: "Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen sowohl ein hochwertiges, kundenfreundliches als auch kostenorientiertes Produkt anzubieten. Der "Six Sigma Innovationspreis" bescheinigt uns, dass wir offen für neue, innovative Wege sind und diese auch zukünftig gehen möchten. Darauf, und natürlich auch die Auszeichnung selbst, sind wir sehr stolz".