Nachhilfe 2.0 für die junge Generation: sevenload schaltet TV-Spot mit integrierter Crossmedia-Kampagne

Das Social Video Network sevenload.com startet zum Ende der Herbstferien mit einer neuen integrierten Crossmedia-Kampagne. Im November 2010 bewirbt sevenload ausgewählte Content-Partner, deren inhaltliche Schwerpunkte auf Videotutorials, Lernvideos und Nachhilfeunterricht liegen.

Zum Start der integrierten Crossmedia-Kampagne schaltet sevenload einen neuen TV-Spot im Vormittags- und Nachmittagsprogramm von VIVA. Der 22-Sekünder zielt mit dem Kampagnen-Motto "Einfach immer wieder ansehen, bis Du alles verstanden hast!" auf das Online-Angebot von sevenload zum Themenbereich Nachhilfeunterricht für Schüler, Auszubildende und Studenten. Die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen soll parallel zur Ausstrahlung im TV durch die integrierte Crossmedia-Kampagne in ausgewählten Onlineportalen und in Social Networks aktiviert werden.

Zusätzlich wird der Werbespot mit Video- und Displayformaten auf reichweitenstarken Onlineportalen wie mtv.de, viva.tv, nick.de und southpark.de geschaltet. Die Nachhilfekampagne wird über PreRoll, MidRoll und PostRoll Videos im sevenload Netzwerk begleitet und mit Viral Video Seeding in weiteren sozialen Netzwerken, Blogs und Foren verbreitet. Im gesamten Zeitraum der integrierten Crossmedia-Kampagne setzt sevenload bis zum 26. November 2010 einen Mediaetat in mittlerer sechsstelliger Höhe um.

Die durch die Werbeoffensive beworbenen Nachhilfevideos werden von ausgewählten Content-Partnern produziert und sind kostenlos bei sevenload auf der zentralen Kampagnenseite (www.sevenload.com/nachhilfe) abrufbar. Zu den verschiedenen Nachhilfethemen steuert das Lernportal Oberprima.com mit "Nachhilfe 2.0" über 4.000 Videotutorials und Lernvideos für Mathematik, Biologie, Chemie und Physik bei. Passend zu diesem Videoangebot liefern ausgewählte Content-Partner weitere kostenlose Nachhilfevideos zu Englisch, Weiterbildung, Rechnungswesen und Elektrotechnik.

Downloads und weiterführende Links:

Video zum aktuellen TV-Spot von sevenload http://bit.ly/sltvspot

Pressemitteilung im sevenload Newsroom http://corporate.sevenload.com/...

Pressemitteilung als PDF-Dokument http://bit.ly/slPMtvspot