International Drift Series fährt nun auch bei sevenload

sevenload baut Sportangebot im Bereich Online-Videos weiter aus / sevenload WebTV-Channel eignen sich als zielgruppenrelevante Umfelder für Bewegtbild-Inhalte in Social Media

Screenshot IDS lg
Am 20. März startet auf dem Nürburgring das zweite freie Training der International Drift Series. Begleitet wird die Drift-Action durch zahlreiche Fotografen und Kamerateams. Die Filme werden direkt nach der Aufzeichnung im neuen Drift-Channel auf sevenload.com ausgestrahlt.

"Wir freuen uns über den neuen Distributionskanal im zielgruppenrelevanten Umfeld der sevenload WebTV-Channel. Über die aktive, emotionale Ansprache der Nutzer in Social Media erreichen wir unsere Fans noch besser und stärken gleichzeitig unsere Markenkommunikation", sagt Jörg Söhner, Geschäftsführer von International Driftsports GmbH (IDS).

"Wir begrüßen die International Drift Series in unserem Partnernetzwerk mit über 1.400 Content-Partnern. sevenload baut mit diesem Schritt sein innovatives Sportangebot im Bereich Online-Videos weiter aus. Motorsport und geballte Unterhaltung am Beispiel der IDS profitieren zunehmend von der Verbreitung ihrer originären Videoinhalte in Social Media", sagt Andreas Heyden, Geschäftsführer (COO) von sevenload.

Innerhalb des Drift-Channels können alle Driftsport-Fans die Videoclips kommentieren, sie an Freunde weiterleiten oder in ihre Favoriten-Liste aufnehmen. Auf Wunsch empfehlen die Fans mit nur wenigen Klicks die besten Videos in Twitter, Facebook oder Myspace. Zusätzlich können die Videoplayer des Drift-Channels in jedem Blog einfach und schnell eingebunden werden.

Die International Drift Series, kurz IDS ist eine der führenden europäischen Rennsportserien. Die erklärten Ziele von IDS sind den Driftsport in Deutschland zu etablieren, Drifttalente zu fördern und den Rennsport in seiner Einzigartigkeit zu präsentieren. Zur Erreichung dieses Engagements haben die Organisatoren neben der offiziellen Homepage (www.driftsports.de) den neuen Drift-Channel bei sevenload.com unter http://de.sevenload.com/... eröffnet.