Story Box-ID: 121962

Modellcharakter: "Honnefer Modell" neu definiert

(lifePR) (Bad Honnef, )
Die Dimensionen für das "Honnefer Modell" wurden jetzt neu definiert. Dabei genießen heute nicht nur Studierende echte geldwerte Vorteile, sondern besonders auch diejenigen, die sich dem "lebenslangen Lernen" verschrieben haben.

Seminaris-Kongresspark-Direktor Michael Holmer Gerdes, der gerade sein 25-jähriges Seminaris-Jubiläum begehen konnte: "Mit unserem Kongresspark haben wir das 'Honnefer Modell' neu für uns definiert und ein Konzept entwickelt, das andere zwar zu kopieren versuchen, aber noch nie erreicht haben!"

Und in der Tat: Modellcharakter trägt das Konzept des Seminaris-Kongressparks Bad Honnef nun seit fast 10 Jahren, in dem zwei Hotels mit mehr als 300 Zimmern und an die 500 Betten sowie viele Tagungs-, Konferenz- und Bankettsäle, das Kur- und Kongresshaus mit einem großen Konferenzsaal, die Villa Bertha mit zusätzlichen interessanten Tagungsmöglichkeiten, mehrere Restaurants, eine Bar, ein Bistro, ein Biergarten, Terrassen, Wellness-Bereiche sowie das Alte Badehaus mit professionellen Gesundheits-, Wellness- und Beauty-Angeboten zusammengefasst sind.

Eingebettet in ein gepflegtes Parkgelände mit altem Baumbestand ist der in Deutschland einzigartige Seminaris-Kongresspark eine grüne Tagungs- und Event-Insel, auf der bis zu 1.000 Menschen gleichzeitig tagen und konferieren können, die - und auch das hat Modellcharakter - individuell und persönlich von einem aufmerksamen und freundlichen Service-Team betreut werden.

Modellcharakter haben auch die Tagungsmöglichkeiten, die der Kongresspark bietet:
- im Seminaris-Hotel einen Plenar- und Bankettsaal für bis zu 400 Personen; einen Executive-Konferenztrakt für bis zu 150 Personen; 18 Seminarräume für 6 bis 30 Personen sowie ein Ausstellungs- und Messefoyer von 920 Quadratmetern;
- im avendi-Hotel 3 Seminarräume für 20 bis 150 Personen;
- in der Villa Bertha 6 Seminarräume für 5 bis 50 Personen;
- im Kur- und Kongresshaus ein großer Saal für bis zu 450 Personen und ein Seminarraum für bis zu 50 Personen.

Die Tagungstechnik in diesen Räumlichkeiten entspricht dem hohen Seminaris-Standard: Video- und Audio-Technik, Seminaris-Multimedia-Container sowie modernes Tagungs- und Moderations-Equipment sind selbstverständlich im Kongresspark.

Modellcharakter kann auch den Rahmenprogrammen zugesprochen werden, die die Veranstaltungsabteilung des Kongressparks Tagungs- und Seminar-Veranstaltern anbietet - Ausflüge zum Drachenfels, ein Besuch des Adenauer-Hauses im Ortsteil Rhöndorf, Kulturtrips in die Museumsmeile Bonns oder nach Köln, Bustouren ins Siebengebirge oder in die Eifel, Schiffsfahrten auf dem Rhein oder eigens organisierte Events im Kongresspark selbst wie ein "Rolling Dinner" oder das beliebte Eventprogramm "Have you seen the chicken" erfreuen sich großer Beliebtheit.

Modellcharakter haben auch die aktuellen Angebote: Interessenten, die sich auf das Stichwort "Honnefer Modell" melden und eine Veranstaltung für das Jahr 2010 von mindestens 150 Übernachtungen buchen, erhalten einen besonderen Kongresspark- Bonus in Höhe von 10 % auf die Gesamtrechnung. Einen weiteren Bonus verspricht das Arrangement "Stippvisite". Es gewährt Angehörigen von Studenten der Universität Bad Honnef und Bonn bei einem Besuch einen angemessenen Preisvorteil - und ist so eine indirekte Studentenförderung nach dem neu definierten "Honnefer Modell".

Seminaris Hotels & Meeting Resorts: Die 1978 gegründete Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Berlin betreibt unter den Marken „Seminaris“ und „Avendi“ deutschlandweit sieben Betriebe in Lüneburg, Bad Honnef, Bad Boll, Potsdam, Potsdam-Babelsberg und Berlin-Dahlem, darunter sieben Business- und Tagungshotels, ein Kongresshaus sowie ein Wellness-Center. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine hohe Tagungsprofessionalität und eine exzellente Gastlichkeit. Mehr Info unter www.seminaris.de und www.avendi.de.