Story Box-ID: 223639

Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH Takustraße 39 14195 Berlin, Deutschland http://www.seminaris.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 4131 713700
Logo der Firma Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH

„International Trio“ gastiert in Bad Honnef

(lifePR) (Bad Honnef, )
Wieder einmal ist es soweit: Das renommierte "International Trio", das vor mehr als 25 Jahren von der Jazz-Legende Art Hodes gegründet wurde, kommt am 21. April zu seinem traditionellen Auftritt nach Bad Honnef - ins Kur- und Kongresshaus.

Freunden des New-Orleans-Jazz und des Harlem-Swings in Bad Honnef und Umgebung ist das Trio von vielen umjubelten Auftritten bekannt. Michael Holmer Gerdes, Direktor des Seminaris-Kongressparks Bad Honnef, freut sich, dass er das "International Trio" auch in diesem Jahr wieder präsentieren kann: "Ein inzwischen traditionelles Konzert und ein Leckerbissen für Musikfreunde!"

Mit Trevor Richards verfügt das Trio über den besten Schlagzeuger des klassischen New Orleans-Stil. Das Piano spielt einer der großartigsten Pianisten New Orleans - David Boeddinghouse, der in New Orleans wichtige Shows leitet. Und der dritte im Bunde ist Klarinettist Reimer von Essen, ein ausdrucksstarker Instrumentalist und profilierter Kenner der New-Orleans-Tradition, bekannt als Leiter der Barrelhouse Jazzband - auch Ehrenbürger von New Orleans. Als besonderen Gast präsentiert das Trio den Sopran-Saxofonisten Olivier Franc - weltberühmter Solist im Bechet-Stil und Träger des Prix Sidney Bechet.

Im Vorprogramm tritt einer der bekanntesten Jazzmusiker des Rheinlands auf: Reiner "Semmel" Brothuhn, der gemeinsam mit Musikern aus dem Matthias-Seuffert-Quintett spielt.

21. April, 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)
Kur- und Kongresshaus Bad Honnef, Hauptstraße 20
Eintrittspreis: 22,50 pro Person
Schriftliche Vorreservierung unter tautz@seminaris.de
Vorverkauf und Abendkasse Avendi-Hotel Bad Honnef, Tel.: 02224 189-0
nummerierte Plätze

Seminaris Hotels & Meeting Resorts: Die 1978 gegründete Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken "Seminaris" und "Avendi" deutschlandweit zehn Betriebe in Lüneburg, Hermannsburg, Bad Honnef, Bad Boll, Potsdam, Potsdam-Babelsberg und Berlin-Dahlem, darunter acht Business- und Tagungshotels, ein Kongresshaus sowie ein Wellness-Center. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine hohe Tagungsprofessionalität und eine exzellente Gastlichkeit. Mehr Info unter www.seminaris.de und www.avendi.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten