Story Box-ID: 222056

Hase, hast Du schon gebucht?

Ostern in den Seminaris- und avendi-Hotels

Welche Tipps haben die Direktoren der Seminaris-Hotels für Reiselustige, die an den Ostertagen einen Kurzurlaub machen möchten? Manfred Kellner, Chefredakteur des SeminarisExpress, befragt sie nach ihren speziellen Empfehlungen.

"Die Ostertage in Lüneburg sind ein besonderes Erlebnis", betont Hoteldirektor Klaus Anger vom Seminaris-Hotel Lüneburg. "Man kann bummeln, genießen und sich bei uns während eines tollen Mini-Urlaubs erholen." Das Arrangement vom Karfreitag bis Ostermontag umfasst drei Übernachtungen im First-Class-Zimmer, dreimal opulentes Frühstücksbuffet, einen Begrüßungscocktail, dreimal Abendessen, Buffet oder 3-Gang-Menü, einmal Teilnahme am Ostersonntags-Brunch und dreimal 2 Stunden Badespaß im direkt verbundenen Spaß- und Wellnessbad "SaLü".

"Kommen Sie zum Osterfest in die südliche Lüneburger Heide, ins Seminaris-Hotel Heidehof Hermannsburg!" fordert Hoteldirektor Erwin Wilkowski seine Gäste auf: "Genießen Sie die Festtage nach Lust und Laune! Atmen Sie tief durch, fühlen Sie die Frische der Heide. Entscheiden kann man sich hier zwischen drei und vier Übernachtungen. Auf dem Programm stehen österlich-kulinarische Überraschungen, ein Unterhaltungsprogramm, ein Osterspaziergang, die Wohlfühl- und Wellness-Oase "Calluna Vitalis". Und: Man kann interessante "Zusatzbausteine" wie etwa eine Kutschfahrt durch die Südheide dazu buchen."

"Erleben Sie die ersten Frühlingstage und das Osterfest in Bad Honnef am Rhein und am Fuße des Siebengebirges!" meint Direktor Michael Holmer Gerdes: "Das Seminaris- und das Avendi-Hotel bieten eine attraktive Mixtur aus Sightseeing, Bewegung, Entspannung und Genuss!" Das Arrangement beinhaltet u.a. vier Übernachtungen, 4-mal Oster-Frühstücksbuffet, Abendessen inklusive Getränke, ein Unterhaltungsprogramm, Ostereiersuchen sowie Ausfahrten mit Bus und Schiff.

Kein spezielles Osterprogramm, aber eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Ostertage in Bad Boll zu verbringen, nennt Hoteldirektor Andreas Brucker: "Arrangements zum Thema 125 Jahre Automobil, Wellness für Körper und Seele, "Ab in den Süden" oder Wandern am Albtrauf mit herrlichem Blick auf die Berge der Stauffer - um nur einige zu nennen - können Sie auch und gerade an den Ostertagen bei uns buchen!"

Ein "buntes Programm mit Ausflügen und Überraschungen" - so Regionaldirektor Hartmut S. Pirl - bietet die Oster-Offerte des Seminaris-Seehotels Potsdam: drei Übernachtungen von Karfreitag bis Ostermontag, dreimal Brandenburger Frühstücksbuffet, Abendessen, Ausflüge zu den Schlössern und Gärten Potsdams, Osterfeuer, Tanz... Und auch das Avendi-Hotel am Griebnitzsee im Potsdamer Ortsteil Babelsberg lädt zum Osterarrangement. Hoteldirektor Ronald Schnaubelt: "Besuchen Sie ein Konzert und machen Sie mit beim traditionellen Osterspaziergang durch das berühmte Villenviertel den Griebnitzsee entlang. Das und noch mehr können Sie mit unserem Arrangement 'Ostern in Potsdam' erleben!"

"Kommen Sie zu Ostern nach Berlin und entdecken Sie die Hauptstadt einmal aus einer ganz anderen Perspektive - ausgehend vom nagelneuen Seminaris-Campushotel Berlin im noblen Villenviertel Dahlem!" empfiehlt Hoteldirektor Oliver Heldt. Spezielle Tipps: ein Besuch des benachbarten Botanischen Gartens oder eine Schifffahrt, denn Berlin von der Wasserseite ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. Inklusive: Die WelcomeCard zur Benutzung von S- und U-Bahnen und für Besuche der weltberühmten Museen auf der Berliner Museumsinsel aber auch den großen, ethnologischen Museen in direkter Nachbarschaft des Hotels ist in diesem Oster-Arrangement enthalten.

Seminaris Hotels & Meeting Resorts: Die 1978 gegründete Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken "Seminaris" und "Avendi" deutschlandweit zehn Betriebe in Lüneburg, Hermannsburg, Bad Honnef, Bad Boll, Potsdam, Potsdam-Babelsberg und Berlin-Dahlem, darunter acht Business- und Tagungshotels, ein Kongresshaus sowie ein Wellness-Center. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine hohe Tagungsprofessionalität und eine exzellente Gastlichkeit. Mehr Info unter www.seminaris.de und www.avendi.de.