Story Box-ID: 50216

Scottsdale Convention & Visitors Bureau 4343 N. Scottsdale Rd., Suite 170 85251 Scottsdale, AZ, Vereinigte Staaten http://www.scottsdalecvb.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Bredemeier +49 511 89989021
Logo der Firma Scottsdale Convention & Visitors Bureau
Scottsdale Convention & Visitors Bureau

In der Sonora-Wüste nachts um halbeins...

Scottsdale Arizonas "westlichsteWildweststadt" bietet aufregendeWüstentouren für Nachtschwärmer

(lifePR) (Scottsdale, AZ, )
EineNacht zwischen Sternen und Steinwüste gehört zu den unvergesslichstenUrlaubsabenteuern in Scottsdale. Die Trendmetropole im Herzen des GrandCanyon States ist sowohl tagsüber, aber auch mitten in der Nacht eineReise wert. Als besonderes Highlight für Abenteuerlustige bietenVeranstalter vor Ort nächtliche Hummer- und Jeeptouren in dieSonora-Wüste, bei denen die Teilnehmer mit Nachtsichtgeräten undTeleskopen auf eine Koyoten- und Klapperschlangensafari gehen. VerlasseneWildweststädte, in denen nur noch Grabruinen Zeugnis des Wilden Westenssind, entführen die nächtlichen Besucher in die spannende Vergangenheitdes Grand Canyon Staates.

DieSonora-Wüste gehört zu den heißesten und auch einzigartigstenWüstenlandschaften der USA. Nur hier finden Besucher die überallwachsenden, meterhohen Saguaro-Kakteen, die durch die Westernfilmeweltberühmt wurden. Scottsdale liegt wie eine Oase inmitten diesercharakteristischen Wildwestlandschaft und ist deshalb der perfekteAusgangspunk für einzigartige Outdoor-Erlebnisse. Nachts liegt die Wüstetief im Dunkeln, kein Lichtschein stört die Sicht in den sensationellenSternenhimmel. Millionen von Himmelskörpern präsentieren sich den"Nachtwanderern" so leuchtend, wie sie hierzulande nie zu sehen sind. Aufden nächtlichen Ausflügen geben die ortskundigen Begleiter viel von ihremWissen über die Wüste preis: von legendären Postkutschenüberfällen, demreichen Tierleben und dem Überleben in der Wildnis.

Rund95 Prozent der Tiere erwachen nachts zum Leben. Alle Teilnehmer werden mitNachtsichtgeräten ausgestattet und können bis zu einer Entfernung von 500Metern Koyoten, Füchse, Eulen und Fledermäuse beobachten. Durch einUV-Sichtgerät leuchten Skorpione gelb, so dass sie selbst in der dunklenWüste gut zu erkennen sind.

Daes in Arizona bereits gegen 18 Uhr dämmert, sind die Wüstentouren auch fürReisende mit Kindern ein spannender Urlaubstipp. Die Touren starten in derRegel ab 19 Uhr und dauern mindestens bis Mitternacht. Der VeranstalterDesert Storm Hummer Toursbietettägliche Nachtsafaris ab 125 US-Dollar für Erwachsene, Kinder zahlen 100US-Dollar. Im Preis enthalten sind kalte Getränke. Nähere Informationenerhalten Sie auch unterwww.dshummer.com. Weitere Anbieter vonspannenden Wüstentouren - teilweise mit Übernachtung - finden Sie auf derInternetseitewww.scottsdalecvb.com.

Scottsdale ist die flächenmäßigdrittgrößte Stadt Arizonas und gehört zur Greater Phoenix Area, derfünftgrößten Metropolregion der USA, zu der neben der Hauptstadt Phoenixnoch weitere 22 Orte zählen. Etwas nördlich von Phoenix gelegen undumgeben von der kakteenreichen Sonora-Wüste bietet die "westlichste derWildweststädte" ihren Besuchern eine attraktive und grüne Innenstadt mitFußgängerbereich, ein umfangreiches Freizeitangebot und angesagte"Hotspots". Denn mit einigen der besten Luxus- und Wellnesshotels undvielen der besten Golfplätze des Landes sowie erstklassigenShoppingerlebnissen und einem aufregenden Nachtleben hat sich Scottsdalezur führenden Trendmetropole der USA entwickelt. Mit dem kostenlosenTrolley-Service erreichen Reisende bequem mehr als 40 wichtige Stationenin der Innenstadt. Ein genussvoller und gelassener "way of life" prägt dasStadtbild und das Leben in der sonnigen Wüstenstadt. Erreichbar istScottsdale am besten über den Sky Harbor Phoenix International Airport dersich nur wenige Austominuten von der Stadt entfernt befindet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten