Story Box-ID: 26296

Schweiger Prospekt e.K. Lauterbachstraße 3a 82538 Geretsried, Deutschland http://www.prospekt.de
Ansprechpartner:in Christian Schweiger +49 8171 16751
Logo der Firma Schweiger Prospekt e.K.
Schweiger Prospekt e.K.

Prospekt und Flyer: Nummer eins aller Werbemedien

Klassische Werbemittel trotz Internet weiter wichtigste Werbeform in Deutschland

(lifePR) (München, )
Christian Schweiger von http://www.prospekt.de präsentiert die neuesten Mediadaten zu seinem Lieblingswerbemittel: "Prospekt, Flugblatt, Flyer und Postkastenwerbung - wer hätte gedacht, das diese klassischen Werbemittel in Zeiten von Internet noch immer Ihre Goldmedaille auf dem Siegertreppchen aller Werbemedien verteidigen können".

Und die Daten sind mehr als eindrucksvoll. Nach einer aktuellen Marktforschungsstudie von Gallup-Karmasin, geben 63 % aller Konsumenten zu, dass Prospekte und Flugblätter, ihr Einkaufsverhalten "häufig oder gelegentlich" beeinflussen. Dabei wird der Prospekt oder der Flyer im Briefkasten mit hohem Abstand bevorzugt. 64% finden Werbeinfos im Briefkasten gut - im Gegensatz zu nur 26%, die eine Prospektbeilage in der Zeitung goutieren. (Zahlen Focus Media Research 2007) Und besonders interessant - 38% lesen sich laut einer Studie von Marketagent.com, die Prospekte auch tatsächlich gründlich durch.

Werbetherapeut und Sachbuchautor Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com, ist Spezialist für Low Budget Werbung und Guerilla Marketing. Gmeiner zu den Zahlen der Studien: "Es bestätigt meinen Denkansatz in meinem neuen Buch BLITZ WERBEMITTEL. Prospektverteilung und Flugblatt funktionieren immer noch und werden von der Zielgruppe genutzt und zwar blitzschnell und effektiv." Gmeiner: "Dieses Ergebnis sollte man speziell den jungen Marketingleitern und Produktmanagern ins Gedächtnis rufen, die nur imageträchtige TV-Spots schalten wollen. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kann der Handel auf Flyer und Co kaum verzichten - Prospektverteilung ist ein enormer Umsatzmotor für den deutschen Handel."

Kein Wunder, dass es bis jetzt Hunderte Downloads der GRATIS zugänglichen Kapitel von Gmeiners Werbebuch gibt, die sich mit genau diesen Werbemitteln beschäftigen. Gratis ebook von "Blitz Werbemittel", zu beziehen per Mausklick auf http://www.prospekt.de

E-BOOK BESTSELLER:
Gmeiner's Buch "Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flugblatt Postwurf Flyer", rangiert im Expertenportal Brainguide.de seit Wochen unter den Top 10 aller Download-Fachartikel und ebooks (immerhin über 30.000 Artikel die hier GRATIS downgeloaded werden können). Gratis Download unter:

Das Thema interessiert scheinbar - und speziell KMUs aus Handel und Dienstleistung wollen in Zeiten der Internetwerbung, nicht auf dieses schnellen, einfachen und im Vergleich sehr günstigen Werbemittel verzichten.

Schweiger: "Man muss aber bei der Werbung mit Prospekten knallhart auf die Vorteile des Produktes eingehen, um Erfolg zu haben. Blablabla bringt nichts. Die Studie hat auch eindrucksvoll gezeigt, dass 99% aller Leser bei Prospekten auf den Preis achten. Daher mein Tipp - Angebote - Angebote - Angebote."
Christian Schweiger bietet auf seiner Homepage http://www.prospekt.de wichtige Informationen und Infos zum Thema Prospektverteilung für das gesamte Bundesgebiet. Schweiger sieht gerade in der Vorweihnachtszeit die wahren Vorteile der Prospektverteilung gegenüber anderen Werbeformen: "Online Werbung dauert, bis Ergebnisse erzielt werden - eine Prospektverteilung funktioniert von heute auf morgen. Und wenn in bestimmten Städten oder Regionen der Umsatz in den Filialen stagniert, kann blitzschnell mit einer kleinen Verteilaktion gegengesteuert werden. Das schafft keine Internetwerbeform."

Die alten Werbemittel Prospekt, Flugblatt und Co sind noch nicht out - im Gegenteil. Die Information an der Haustüre hat nach wie vor einen entscheidenden Vorteil - sie ist blitzschnell.

Gratis Download der Kurzversion von BLITZ WERBEMITTEL als ebook unter: http://www.prospekt.de oder direkt hier als PDF-Download. Das Fachbuch mit 200 Seiten, gibt es im Buchhandel oder bei Amazon.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten