lifePR
Pressemitteilung BoxID: 142392 (Schwarzwald Tourismus GmbH)
  • Schwarzwald Tourismus GmbH
  • Heinrich-von-Stephan-Str. 8b
  • 79100 Freiburg
  • http://www.schwarzwald-tourismus.info
  • Ansprechpartner
  • Gaby Baur
  • +49 (761) 89646-73

Schwarzwald mit der CMT "sehr zufrieden"

(lifePR) (Freiburg, ) Die am heutigen Sonntag zu Ende gehende Tourismus-Messe CMT in Stuttgart war für den Schwarzwald Tourismus "ein voller Erfolg". Die meisten der rund 200 Aussteller am zentralen Schwarzwald-Stand in Halle 6 waren von dem regen Zuspruch der Messebesucher "aufs angenehmste überrascht".

Marketingleiter Michael Kasprowicz: "Manchmal konnte der Eindruck entstehen, dass zumindest jeder zweite der rund 200.000 CMT-Besucher sich auch am Schwarzwald-Stand informieren wollte." Besonders gefragt waren Rad- und Wanderangebote sowie Wellness-Offerten, Kurzreise-Angebote und Erlebnispauschalen.

Sehr angetan waren die Messebesucher vom Bewirtungsangebot am Schwarzwald-Stand. Vertreter der "Naturparkwirte" bereiteten für die Besucher der kleinen Gastronomie im 2. Stock des Messestandes regionale Köstlichkeiten von Forellenfilets bis Schäufele.

Die Schwarzwald Tourismus GmbH stellte während der CMT zwei neue Qualitätsoffensiven vor. Beide sollen die Region noch besser für den Wettbewerb um die immer anspruchsvolleren Gäste rüsten: Das Label "Echte Gastlichkeit" wird künftig jene regionaltypischen Hotels, Gasthäuser und Pensionen kennzeichnen, welche in besonderer Weise die Schwarzwälder Gastlichkeit repräsentieren.

"Schwarzwald Balance" setzt auf Wellness-Angebote mit Schwarzwälder Produkten, ausgewogener Ernährung mit regionalen Spezialitäten und Bewegung im gesunden Schwarzwaldklima. Mehr Infos dazu unter www.schwarzwald-tourismus.info

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.