Ansprechpartner:in Presseteam +49 761 8964640

Neue Chancen durch steigende Auslandszahlen

Einladung zur 7. Jahrestagung der Schwarzwald Tourismus GmbH

Die Tourismusstatistik spricht eine eindeutige Sprache: Immer mehr ausländische Gäste verbringen den Urlaub im Schwarzwald. Der Umgang mit ausländischen Gästen und die Positionierung von Schwarzwälder Angeboten auf Auslandsmärkten ist Hauptthema der 7. Jahrestagung der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG). Dazu werden am 17. Juli mehr als 200 Touristiker in Donaueschingen erwartet.

Regi Wittwer von der Schweizer Agentur Crossworld Tourism informiert über kulturelle Unterschiede und landesspezifische Herausforderungen speziell bei Gästen aus Asien. Die anschließende Podiumsdiskussion beleuchtet das Thema aus verschiedenen Perspektiven. Am Nachmittag steht ein Tourismusdialog mit Fachreferaten im Programm.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Jahrestagung der STG für Ihre eigenen Recherchen nutzen möchten. Zur Jahrestagung

am Mittwoch, 17. Juli, von 10 bis 16 Uhr
in den Donauhallen in 78166 Donaueschingen

und/oder zur Pressekonferenz von 13 bis 13.45 Uhr sind sie herzlich eingeladen. Ihre Gesprächspartner sind

- Regi Wittwer, Crossworld Tourism, Schweiz
- Landrätin Dorothea Störr-Ritter, Vorsitzende des Aufsichtsrats der STG
- Landrat Frank Scherer, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der STG
- Christopher Krull, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG)
- Touristiker und Hoteliers aus dem Schwarzwald

Bitte lassen Sie uns mit beigefügter Anmeldung oder per Mail wissen, ob Sie oder ein Vertreter Ihres Mediums zur Jahrestagung der 320 Mitgliedsorte der STG nach Donaueschingen kommen werden.

Sollten Sie Interview-Wünsche vorab klären wollen, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an presse@schwarzwald-tourismus.info.