Story Box-ID: 20918

Schwaneberger Verlag GmbH Ohmstraße 1 85716 Unterschleißheim, Deutschland https://www.michel.de
Logo der Firma Schwaneberger Verlag GmbH
Schwaneberger Verlag GmbH

Michel-Zahlreiche Neuauflagen erscheinen im November und Dezember

(lifePR) (Unterschleißheim, )
MICHEL-Übersee-Katalog Nordamerika 2007/2008 (ÜK 1/1)
Umfang ca. 608 Seiten, über 6000 Abbildungen und rund 30 000 Preisnotierungen Ladenpreis € 49,– (ISBN 978-3-87858-784-2).

Der MICHEL-Nordamerika-Katalog enthält die beliebtesten Sammelgebiete aus dem Bereich Übersee, nämlich die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) und Kanada. Neu bei USA sind Übersichten für Markenheftchen, Heftchenblätter und Folienblätter. Preiserhöhungen findet man bei allen Ländern besonders im klassischen und nachklassischen Bereich bis etwa 1945; bei Neufundland auch so manche Verdoppelung. Der neue Ladenpreis ist äußerst attraktiv.

Inhalt: Hawaii, Kanada, Konföderierte Staaten von Amerika, Panama-Kanalzone, St. Pierre und Miquelon, USA, UNO (New York)

MICHEL-Europa-Kompakt-Katalog – Neuausgabe in Farbe!
Umfang ca. 1800 Seiten, etwa 27 000 farbige Abbildungen und rund 45 000 Preisnotierungen Ladenpreis € 69,– (ISBN 978-3-87858-862-7).

Wer sich über die moderneren Ausgaben der EU- und der EFTA-Länder informieren will, ist für eine schnelle Übersicht ohne technische Details mit diesem neuen Produkt gut beraten. Es ist ein vereinfachter Katalog, der nur Preisangaben für postfrische und gestempelte Marken enthält, bei Sätzen nur den Satzpreis und bei Blocks nur Preise für den ganzen Block. Die Katalogisierungen beginnen mit dem Beitritt eines Landes zur jeweiligen Organisation, für die Bundesrepublik Deutschland also mit dem Jahr 1956.

Der große Vorteil: Man braucht, wenn man neuere Marken vieler europäischer Länder sammelt, nicht die 7 Bände des MICHEL-Europa-Kataloges zu kaufen, sondern erhält zu einem vernünftigen Preis einen schnellen und aktuellen Überblick über die wichtigsten und beliebtesten modernen Sammelgebiete Europas.

MICHEL-Motiv-Katalog Vögel Europa inkl. CD – Neuausgabe in Farbe!
Umfang ca. 350 Seiten, über 3000 farbige Abbildungen und rund 10 000 Preisnotierungen Ladenpreis € 69,– (ISBN 978-3-87858-572-5).

Dieser erste MICHEL-Motiv-Katalog erfasst die in Europa erschienenen Marken zum Motivgebiet Vögel. Über 3700 verschiedene Motive, auf denen über 500 verschiedene Vogelarten abgebildet sind, werden gezeigt. Darunter sind nicht nur in Europa heimische Vogelarten, sondern auch solche, die hier nur in zoologischen Gärten leben. Ergänzt wird die Katalogisierung um Tabellen, die den deutschen bzw. den englischen Namen dem wissenschaftlichen Namen gegenüberstellen und eine Tabelle, die vom wissenschaftlichen Namen zur MICHEL-Nummer führt.Die dem Katalog beiliegende CD enthält das Motivregister und außerdem das Programm MICHELsoft zur Sammlungsverwaltung in einer Vollversion ohne Motivdaten. Mit diesem Programm können auch bisherige MICHELsoft-Dateien bearbeitet werden. Entsprechende Dateien können extra bestellt werden.
Erstverkaufstag für diese drei Kataloge ist der 16. November 2007.

MICHEL-Junior-Katalog 2008 – Wie gewohnt in Farbe!
Umfang ca. 560 Seiten, über 7600 farbige Abbildungen und rund 30 000 Preisnotierungen Ladenpreis € 9,90 (ISBN 978-3-87858-840-5).

Dieser traditionelle Katalog wurde in einem vollständig neuen Layout aufgebaut und enthält jetzt alle deutschen Standard-Sammelgebiete von Altdeutschland bis in die Gegenwart. Durch das neue Layout war es möglich, den Umfang und den Preis deutlich zu senken, ohne bei den enthaltenen Informationen Abstriche zu machen. Der neue MICHEL-Junior Katalog 2008 ist umfassender, handlicher und preiswerter als sein Vorgänger, dabei übersichtlich und im bekannten Format. Mit einem Wort: unentbehrlich!

MICHEL-CEPT-Katalog 2008 – Wie gewohnt in Farbe!
Umfang ca. 480 Seiten, über 4400 farbige Abbildungen und über 15 000 Preisnotierungen Ladenpreis € 40,- (ISBN 978-3-87858-859-7).

Der bewährte MICHEL-CEPT-Katalog enthält die Ausgaben zum Thema "Europa". Die Bewertungen der Ausgaben bis ca. 1992 bei einigen Ländern, die der Spekulationswelle der vergangenen Jahre besonders unterlagen, wurden angepasst. Andererseits gibt es bei den späteren Ausgaben Preiserhöhungen zu melden.

MICHEL-Übersee-Katalog China 2008 (ÜK 9/1)
Umfang ca. 640 Seiten, über 7000 Abbildungen und rund 40 000 Preisnotierungen Ladenpreis € 49,- (ISBN 978-3-87858-785-9).

Der MICHEL-China-Katalog umfasst erstmals nur die chinesischen Sammelgebiete. Er erfüllt damit einen schon oft geäußerten Sammlerwunsch. Besonders überarbeitet wurde die Katalogisierung der Volksrepublik China, wo es viele textliche Neuerungen gibt. Auch die Bewertungen berücksichtigen jetzt die preisliche Entwicklung der letzten Zeit mit zum Teil deutlichen Steigerungen.

Inhalt: China (Kaiserreich und Republik bis 1948), China – Taiwan, Volksrepublik China, Hongkong, Macau, Mandschukuo, Tibet

MICHEL-Motiv-Katalog Eisenbahnen Ganze Welt inkl. CD – Neuausgabe in Farbe!
Umfang ca. 800 Seiten, über 7500 meist farbige Abbildungen und rund 10 000 Preisnotierungen Ladenpreis € 98,- (ISBN 978-3-87858-573-2).

Dieser Katalog erfasst die weltweit erschienen Marken zu diesem Motivgebiet. Etwa 4400 Ausgaben beschäftigen sich mit allen Aspekten der Eisenbahn. Dazu zählen nicht nur Lokomotiven und Eisenbahnwagen, sondern auch Bauwerke, Techniker und alles, was sonst noch mit der Eisenbahn zusammenhängt. Auch dieser Katalog wird durch Register erschlossen.

Die dem Katalog beiliegende CD enthält das Motivregister und zusätzlich das Programm MICHELsoft zur Sammlungsverwaltung in einer Vollversion ohne Motivdaten. Mit diesem Programm können auch bisherige MICHELsoft-Dateien bearbeitet werden. Entsprechende Dateien können extra bestellt werden.

MICHEL-Motiv-Katalog Schiffe Ganze Welt inkl. CD – Neuausgabe in Farbe!
Umfang ca. 1400 Seiten, über 16 000 meist farbige Abbildungen und rund 40 000 Preisnotierungen.
Ladenpreis € 98,- (ISBN 978-3-87858-581-7).

Der MICHEL-Motiv-Katalog Schiffe erfasst die weltweit erschienenen Marken zu diesem Motivgebiet. Die Briefmarken, die sich mit der Seefahrt von ihren Anfängen bis heute befassen, sind in diesem Katalog enthalten. Ein Register der Schiffsnamen und Schiffstypen hilft beim Aufbau der Sammlung.

Die dem Katalog beiliegende CD enthält das Motivregister und wiederum das Programm MICHELsoft zur Sammlungsverwaltung in einer Vollversion ohne Motivdaten. Mit diesem Programm können auch bisherige MICHELsoft-Dateien bearbeitet werden. Entsprechende Dateien können extra bestellt werden.

"Masse oder Klasse?" – Neuausgabe in Farbe!
Umfang ca. 96 Seiten, etwa 100 farbige Abbildungen und rund 150 Preisbeispiele Ladenpreis € 9,95 (ISBN 978-3-87858-852-4).

1 Euro oder 3200 Euro? Das ist der Unterschied in der Katalogbewertung von zwei Marken, die fast gleich aussehen. Um welche Marke es sich handelt, sagt dieses Büchlein. Und es zeigt noch an vielen anderen Beispielen, bei denen die Preisunterschiede noch extremer sind, dass es sich lohnt, seine Briefmarken genauer zu betrachten. Ein glücklicher Fund und der Peis des Buches ist verdient.
"Briefmarken-Highlights" – Neuausgabe in Farbe!
Umfang ca. 96 Seiten, etwa 100 farbige Abbildungen Ladenpreis € 9,95 (ISBN 978-3-87858-853-1).

Große Briefmarken, kleine Briefmarken, seltene Briefmarken, teure Briefmarken, hohe Nennwerte und ganz niedrige – in diesem Büchlein kommen alle vor. Briefmarken mit einer Geschichte und Geschichten über Briefmarken für alle, die mitreden wollen.
Erstverkaufstag für diese sieben Werke ist der 7. Dezember 2007 (Motiv-Katalog Schiffe evtl. später).

MICHEL-Exclusiv-Albennachtrag Bund 2007
Umfang 11 Blätter, Ladenpreis € 19,80 Lieferbar voraussichtlich ab Anfang Februar 2008

MICHEL-Rundschau Sammelmappe
In dieser Sammelmappe bringt man bequem 12 Ausgaben der MICHEL-Rundschau unter.
Ladenpreis € 14,80

Neue Software bei MICHEL
MICHEL-Rundschau auf CD
Auf dieser neuen CD sind die Jahrgänge 2002 bis 2006 der MICHEL-Rundschau enthalten. In einer Marktuntersuchung haben wir festgestellt, daß dies ein gesuchtes Produkt ist und deshalb möchten wir es unseren Kunden nicht länger vorenthalten. In den Daten kann nach jedem beliebigen Stichwort gesucht werden, was zum Beispiel ein Finden von besonderen Artikeln zum Kinderspiel werden lässt.
Lieferbar ab Dezember 2007 Ladenpreis: € 29,80
Wichtiger Hinweis: