Story Box-ID: 23118

Schwaneberger Verlag GmbH Ohmstraße 1 85716 Unterschleißheim, Deutschland https://www.michel.de
Logo der Firma Schwaneberger Verlag GmbH
Schwaneberger Verlag GmbH

MICHEL-Motivkatalog-Vögel Europa inkl. CD – Neuausgabe in Farbe!

Umfang etwa 416 Seiten, mit ca. 3000 farbigen Abbildungen und rund 13 000 Preisnotierungen

(lifePR) (Unterschleißheim, )
Der neue MICHEL-Katalog "Vögel – Europa" ist der erste Motivkatalog aus dem Hause MICHEL. Damit beginnt eine neue Katalogreihe, die in Kürze durch "Eisenbahnen" und "Schiffe" fortgesetzt wird.

Der Katalog verzeichnet alle europäischen Briefmarken mit Vogelmotiven, sofern zoologisch eindeutig bestimmbare Vogelarten abgebildet sind. Absichtlich nicht aufgenommen wurden stilisierte und heraldische Vögel, Friedenstauben u. a. m. Der Katalog enthält insgesamt rund 3800 Motive auf 416 Seiten. Die enthaltenen Marken sind wie immer bei MICHEL für jedes Land chronologisch geordnet. Alle Marken mit verschiedenen Motiven sind abgebildet. Jede beliebige europäische Vogelmarke ist deshalb problemlos zu finden. Beinahe 12 Monate haben die Experten im Verlag an diesem hervorragenden Werk gearbeitet. Das Ergebnis kann sich in jedem Falle sehen lassen.

Bei Marken aus Sätzen enthält die Katalogisierung natürlich nur die jeweilige Vogelmarke. Da viele Briefmarkenhändler aber nur komplette Sätze abgeben, ist jeweils auch der Satzpreis im Katalog angegeben.

Mehrere Register machen die Handhabung des Kataloges noch einfacher und vor allem für den internationalen Einsatz geeignet. Jeder Sammler kann anhand der Listen mit den deutschen wie auch den englischen Namen die wissenschaftlichen (lateinischen) Bezeichnungen der gesuchten Vogelarten finden. Ein sehr hilfreiches Verzeichnis der wissenschaftlichen Namen enthält die MICHEL-Nummern aller Marken, auf denen der jeweilige Vogel zu sehen ist.

Gegenüber dem "normalen" MICHEL-Katalog bietet der MICHEL-Motivkatalog "Vögel – Europa" dem Vogelfreund weitere Vorteile. So sind die technischen und philatelistischen Daten zur Marke, wie Gültigkeit, Papiersorten oder Ausgabe in Markenheftchen, übersichtlich zusammengestellt, und alle vorkommenden Vogelarten wurden genau bestimmt.

Der neue MICHEL-Katalog "Vögel – Europa" läßt kaum einen Wunsch offen. Sowohl der Einsteiger als auch der fortgeschrittene Sammler werden darin eine Fülle nützlicher und interessanter Informationen finden.

Eine CD-ROM mit dem Programm MICHELsoft und wertvollen Registerdateien ist ebenfalls beigefügt. Mit diesem Programm können auch andere MICHELsoft-Dateien wie zum Beispiel "Briefmarken Deutschland" oder "Münzen" verwaltet werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten