Falscher Hase, richtig lecker: Der Bunny Burger von Gourmetfleisch.de

Die Premium Online-Fleischtheke Gourmertfleisch.de, die zur Mönchengladbacher Traditionsmetzgerei Schulte + Sohn gehört, macht ihren Wurzeln als Familien-Metzgerei „um die Ecke“ auch online alle Ehre: pünktlich zu Ostern bringen sie den Gourmetfleisch Bunny Burger heraus, der garantiert für ein tolles Osterfest mit der ganzen Familie sorgt.

Unter dem Motto „Für Groß und Klein mit großem Hunger“ wollen die Genuss-Experten um Gourmetfleisch-Geschäftsführer Burkhard Schulte das Osterfest 2021 zu einem schönen Familienevent machen, bei dem alle Familienmitglieder Spaß und Genuss erleben können. Der ungewöhnliche Bunny Burger – ein sattes Burger Patty in Hasenform –  besteht aus bestem Rindfleisch und wird von den hauseigenen Metzgermeistern und Fleischexperten in Handarbeit gefertigt. Obwohl Burkhard Schulte selbst ein großer Fan aller klassischen Osterbraten-Varianten ist, „muss man auch mal etwas Neues ausprobieren“, verkündete er motiviert. Und fuhr fort: „Der Bunny Burger soll an Ostern große Gourmets mit seiner genialen Fleischqualität begeistern und kleine Genießer mit der außergewöhnlichen Form, die einfach Spaß macht.“

Die Bunny Burger-Erfinder: Außen Fleischsommelier, innen Kind

Die Idee zum Gourmetfleisch.de Bunny Burger kam von den zwei zertifizierten Fleischsommeliers Timo Schwarz und Yannick Meurer, die ihre Sommelier-Ausbildung gerne mit viel Kreativität und spontanen Bauchentscheidungen kombinieren. Direkt nach ihrem kulinarischen Geistesblitz verschwanden sie mit den Koch- und Produktexperten aus ihrem Team breit schmunzelnd in der Testküche, um die ersten Prototypen zu formen, zu braten und zu probieren. Am nächsten Tag war sich die ganze Gourmetfleisch-Belegschaft bei der Verkostung einig: „Frohe Ostern sind garantiert.“

Produktseite: Bunny Burger

Hochauflösendes Bildmaterial: https://gourmetfleisch.net/index.php/s/etuXlxeof1ZRAkk

Gourmetfleisch.de ist das moderne Kind der traditionsreichen und über 110 Jahre alten Fleischerei, Schulte + Sohn, in Mönchengladbach und beschäftigt mittlerweile 120 Mitarbeitende.

Gourmetfleisch.de steht seit dem ersten Tag für höchste Fleischqualität und innovatives Denken: Als Geschäftsführer Burkhard Schulte 2008 mit Gourmetfleisch.de einen Onlineversand für außergewöhnliche Steaks und Fleischspezialitäten eröffnete, hat er in Deutschland einen völlig neuen Markt mitbegründet. Die gewachsene und unvergleichliche Expertise unterscheidet die Mönchengladbacher Steakprofis von anderen Online-Steakshops: Metzgermeister, Fleischsommeliers und andere Steak-Profis stellen eine ausschließlich hauseigene Fleischverarbeitung sicher, die sonst kein anderer Onlineshop bieten kann. Das Angebot reicht vom heimischen Simmentaler Rind über die besten Rassen aus Irland, Argentinien und den USA bis zu Wagyu aus Neuseeland und Kobe aus Japan. Außerdem Bison, edle Schweinerassen wie Iberico und Duroc, Lammfleisch, Geflügel, Lachs, Seafood und handgemachte Wurst- und Fleischspezialitäten wie Pulled Pork und Burger-Patties. Die Testküche steht niemals still und erfindet zwischen T-Bone Tea, Gourmet-Pizza, den ersten Suppen zum Grillen und küchenfertigen Premium Beef-Gerichten immer neue Genussmomente.