Jetzt neu für das Home Entertainment: Limitierte Editionen, DVD-Premieren, Klassiker & Kult!

Mit Sophia Loren, Marcello Mastroianni, Peter Sellers, Ringo Starr, Bette Davis, James Stewart, Ingrid Bergmann, Gregory Peck, Ava Gardner, Gary Cooper, Charles Laughton, Randolph Scott u.v.m.

Im August erscheinen die folgenden Titel neu auf DVD & Blu-ray:

"The Magic Christian" / Satire - erstmals auf DVD!
"Sonnenblumen" / Drama, Krieg - erstmals auf DVD!
"Unter schwarzer Flagge" / s/w-Abenteuer - erstmals auf DVD!
"Sergeant York" / Drama, Krieg - streng limitiert auf 1.000 Stück!
"Am Ende des Weges" / Drama
"Unvergessliche Filmstars - Gregory Peck" / / Drama

VÖ-Termin, Formate und weitere Angaben:

"The Magic Christian" - erstmals auf DVD!

All-Star Ensemble mit den Stars Peter Sellers, Ringo Starr und vielen mehr!

• Genre: Komödie
• Video- Audioformat: 1,33:1 (4:3), Deutsch DD 2.0
• Cast: Peter Sellers, Ringo Starr, Isabel Jeans, Caroline Blakiston, Wilfrid Hyde-White, Richard Attenborough, Leonard Frey
• Regie: Joseph McGrath
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: UK, 1969

Inhalt: Der über alles normal Erdenkliche hinaus superreiche Sir Guy Grand (Peter Sellers) hat längst den Blick für das normale Maß verloren, er ist davon überzeugt, dass er für Geld alles kaufen kann - und so lebt er auch. Als er eines Tages jedoch einen skeptischen Gammler trifft, adoptiert er diesen kurzerhand um ihm seine These vom "alles ist käuflich" und "Geld öffnet jede Tür" zu beweisen. Dies versucht er anhand von Skurrilität und übertreffenden 'The Magic Christian' Aktionen...

"Sonnenblumen"
- erstmals auf DVD!

Ein bildgewaltiges Epos mit den Weltstars Sophia Loren und Marcello Mastroianni

• Genre: Drama, Krieg
• Video- Audioformat: 1,33:1 (4:3), Deutsch DD 2.0
• Cast: Sophia Loren, Marcello Mastroianni, Lyudmila Savelyeva, Galina Andreyeva, Anna Carena, Germano Longo
• Regie: Vittorio De Sica
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: Frankreich, Italien, Sowjetunion, 1970

Inhalt: Zwölf Tage dauert die Ehe von Antonio (Marcello Mastroianni) und Giovanna (Sophia Loren), dann wird er im Zweiten Weltkrieg an die Ostfront gerufen. Nach Kriegsende gilt Antonio als vermisst, also macht sich Giovanna in Russland auf die Suche nach ihrem Mann. Endlich findet sie ihn: Er, der im Krieg sein Gedächtnis verlor, ist nun mit der russischen Bäuerin Mascha verheiratet.

______________

"Unter schwarzer Flagge" – erstmals auf DVD!
Die Filmmusik von Werner Janssen erhielt 1946 eine Oscarnominierung.

• Genre: Abenteuer, S/W
• Video- Audioformat: 1,33:1 (4:3), Deutsch DD 2.0
• Cast: Charles Laughton, Randolph Scott, Barbara Britton, John Carradine, Gilbert Roland, John Qualen
• Regie: Rowland V. Lee
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: USA, 1945

Inhalt: Der englische König bittet den berühmten Piratenkapitän William Kidd um Geleitschutz für seine Handelsflotte. Kidd nimmt den Auftrag dankend an und plündert die ihm anvertrauten Schiffe. Der Monarch schäumt vor Wut und fordert Käpt'n Kidds Kopf. Der junge Lord Mercy soll den Wunsch erfüllen ...
______________

"Sergeant York" - Streng limitiert auf 1.000 Stück!

Für seine Rolle in diesem Film erhielt Gary Cooper 1942 den Oscar als bester Hauptdarsteller!

Abspielformat: Blu-ray
• Genre: Drama, Krieg
• Video- Audioformat: 1,33:1 (4:3), Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
• Bonus: Audiokommentar von Filmhistorikerin Jeanine Basinger (englisch ohne UT), Trailer,
Streng limitiert auf 1.000 Stück!
• Cast: Gary Cooper, Walter Brennan, Joan Leslie, George Tobias, Stanley Ridges, Margaret Wycherly, Ward Bond, Noah Beery Jr.
• Regie: Howard Hawks
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: USA, 1941

Inhalt: Alvin wächst in der Provinz auf und gilt als draufgängerischer Trunkenbold. Er bewirtschaftet ein kleines Stück Land, dass keine großen Erträge abwirft und daher beginnt er bereits in jungen Jahren in den umliegenden Wäldern zu jagen. Alvin beschließt, um die Hand von Gracie Williams anzuhalten, die seinen Antrag nach einigem Überlegen auch annimmt. Auch als Ehemann prügelt er sich immer wieder mit anderen Säufern aus dem Dorf. Als er eines Abends nach Hause reitet schlägt der Blitz in seine Flinte ein. Dass Alvin dies unversehrt übersteht, schreibt er Gott zu und beschließt sein Leben zu ändern und nun streng an die Bibel zu halten. Auf Alkohol und Gewalt will er zukünftig vollkommen verzichten. Als es darum geht, sich für den Kriegsdienst bei der Armee zu stellen, versucht er mit seinen Wehrdienst zu verweigern. Doch sein Antrag wird in allen Instanzen abgelehnt - Alvin muss einrücken!

"Am Ende des Weges"

‚Am Ende des Weges‘ war der letzte Film, in dem James Stewart die Hauptrolle übernahm, und Stewarts erste Zusammenarbeit mit Bette Davis.

• Genre: Drama
• Video- Audioformat: 1,33:1 (4:3), Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
• Cast: Bette Davis, James Stewart, Melinda Dillon, Priscilla Morrill, John Harkins, Jacque Lynn Colton, Louis Schaefer
• Regie: George Schaefer
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: USA, 1983

Inhalt: Ein Ehepaar im achten Lebensjahrzehnt wird aus seiner geruhsamen Zweisamkeit gerissen, als die Frau erfährt, dass sie unheilbar an Leukämie erkrankt ist. Da beide eine Trennung für unerträglich halten, wollen sie gemeinsam aus dem Leben scheiden, was die ledige 40jährige Tochter und die Sozialbehörden auf den Plan ruft. Sie vereiteln den Freitod des Paares und erzwingen eine räumliche Trennung.
______________

"Unvergessliche Filmstars - Gregory Peck"

• Genre: Drama
• Video- Audioformat: 1,33:1 (4:3), Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
• Cast: Ingrid Bergmann, Gregory Peck, Michael Chekhov, Susan Hayward, Ava Gardner
• Regie: Alfred Hitchcock, Henry King
• Produktionsort und Erscheinungsjahr: USA, 1952

Inhalt: Diese DVD enthält folgende Titel:
- Ich kämpfe um Dich: Dr. Constance Peterson, eine junge Psychoanalytikerin einer Nervenklinik hat Bedenken wegen ihres neuen Chefs. Der attraktive Dr. Edwardes hat Schuldkomplexe und ist augenscheinlich psychisch verwirrt. Dr. Edwardes ist nicht Dr. Edwardes - so das Urteil der übrigen Ärzte und als er schließlich selbst des Mordes an dem echten Dr. Edwardes verdächtigt wird, flieht er aus der Anstalt. Constance, die ihm aus Liebe folgt, versucht mit dem ganzen Können ihrer psychoanalytischen Fähigkeiten, das Rätsel in "Dr. Edwardes" Kopf zu entschleiern...
- Schnee am Kilimandscharo: Schwerverletzt liegt der Schriftsteller Harry Street am Fuße des Kilimandscharo und wird dort aufopfernd von seiner Frau Helen gepflegt. Dabei lässt der nahende Tod Erinnerungen an sein ruheloses Leben in ihm wach werden: Vor allem seine großen Liebschaften lässt er nun Revue passieren. Dabei erkennt er, dass er doch kein so großer Versager in der Liebe und in seinem Beruf war, wie er zunächst glaubte.

Schröder Media