Story Box-ID: 653410

Schöner Lernen-Verlag Wendelsweg 51 60599 Frankfurt, Deutschland http://www.schönerlernen.de
Logo der Firma Schöner Lernen-Verlag
Schöner Lernen-Verlag

Deutschlands ästhetische Lese-Lern-Produktreihe wurde von Pädagogen überarbeitet

Die BuchstaBilder vom Schöner-Lernen Verlag wurden jetzt nach pädagogischen Kriterien erneuert und ergänzt..

(lifePR) (Frankfurt, )
Das Lesen-Lernen mit dem BuchstaBilder - Alfabet macht Kindern wie Erwachsenen bereits seit 13 Jahren Freude. Das Plakat der Produktreihe war schon immer ein echter Hingucker in Kinderzimmer, Kita oder in der ersten Klasse der Grundschule.

Die Motive sind denjenigen der klassischen Anlauttabellen in zweierlei Hinsicht überlegen: Erstens sehen sie schöner aus, zweitens haben alle Buchstaben-Merkbilder die Form und den Anlaut des Buchstabens und funktionieren dadurch wie eine geniale Eselsbrücke. Wenn ein Affe akrobatisch zwischen Ästen hangelt und dabei aussieht wie ein haariges A, ein niedlicher Bär das B verkörpert, das Croissant ein C zum reinbeißen ist, bleiben die Buchstabenformen einfach besser in den Köpfen hängen.

Inzwischen gibt es Überarbeitungen einiger Motive, sowie die lang ersehnte Ergänzung des Alfabets um die Umlaute Ä, Ö und Ü und die Diphtonge (Mehrfachlaute) wie SCH, CH, ST, PF u.a. Diese lernen Erstklässler heute als ganzen Laut, nicht als einzelne Buchstaben.

Nicht alle Produkte der Reihe Buchsta-Bilder wurden bereits aktualisiert, bisher lediglich die Postkarten-Sets, die Stickerbögen, das Plakat und die Schulanfangs-T-Shirts.

Das Memory, die CD, die Kühlschrank-Magnete und die Frhstücksbrettchen warten noch auf die „pädagogisch korrekten“ BuchstaBilder.

Ein Blick auf die Homepage lohnt sich für Lehrer, Eltern und alle anderen Pädagogen: www.schöner-lernen.de

Schöner Lernen-Verlag

Schöner-Lernen ist das Credo der Gafikerin Heike Stromidl, die seit 2004 gleichnamigen Verlag betreibt. Dort gibt künstlerisch gestaltetes Lehr- und Lernmaterial, neben der BuchstaBilder-Produktreihe zum Lesen lernen sind das vor allem der Magnetische Stundenplan und motivierende Unterrichtsmaterialien wie Belohnungssticker und Stempel.
Der Verlag stellt jährlich auf der Didacta aus. Firmensitz ist Frankfurt

Wichtiger Hinweis: