Story Box-ID: 54051

Schmitz-Werke GmbH + Co. KG Hansestraße 87 48282 Emsdetten, Deutschland http://www.schmitz-werke.com/
Ansprechpartner:in Frau Britta Heinemann +49 30 802080800
Logo der Firma Schmitz-Werke GmbH + Co. KG
Schmitz-Werke GmbH + Co. KG

First Class wohnen im Radisson SAS Leipzig

drapilux Referenz

(lifePR) (Emsdetten, )
Die sächsische Metropole Leipzig blickt auf eine lange Geschichte zurück. Musikalische Größen wie Johann Sebastian Bach, Richard Wagner oder Clara Schumann wurden von der Stadt inspiriert. Architektonisch verwöhnt werden die Leipziger und ihre Besucher durch faszinierende Gebäude der Renaissance und des Barock. Im Herzen der Stadt liegt das Radisson SAS: Nach 6 Monaten Komplettsanierung öffnete das Hotel im April 2006 wieder seine Pforten. In über 200 Zimmern werden alle Erwartungen an ein First Class Designhotel erfüllt.

Raffinesse beweisen die Architekten des Umbauprojektes sowohl im Innen- als auch im Außenbereich des Hotels. Der wenig attraktiven Fassade des im Stil der 50er Jahre erbauten Gebäudes wurde eine doppelte Glasfassade vorgesetzt. Die optische Aufwertung birgt zusätzlich Raum für ein spezielles Belüftungssystem. Die Konstruktion ermöglicht, das Gebäude mit Frischluft zu versorgen, ohne die Fenster zu öffnen. Die Gäste des Hotels können so im Herzen der Großstadt Leipzig in Ruhe ihren Aufenthalt genießen.

"Viel Stoff, Farbe und Licht" sieht das Konzept des Inneneinrichtungsbüro Tassilo Bost in Berlin für das Innere des Hotels vor. So ist das Ambiente gemäß dem Anspruch eines Hotels der Luxusklasse, das Funktionalität und Design miteinander verbindet, gestaltet.

Die Spago Lounge des Hotels lädt zum Verweilen ein. Keine klassische Theke sondern ein Kommunikationstresen unterstützt die offene, angenehme Atmosphäre. Edles Makassar-Ebenholz steht für zurückhaltende Eleganz. Passend zu roten Ledersesseln von Walter Knoll sowie rotem Teppich setzen Zierkissen und Vorhänge der Marke drapilux farbliche Akzente. Der eingesetzte rote und violette Stoff drapilux 776 ist ein leicht fließendes Schaftgewebe, das modern und zugleich stilvoll anmutet. Verarbeitet zu leicht fallenden Vorhängen und Raffrollos ziert er die 4 Meter hohen Panoramafenster. Der ästhetische Wert der Textilien wird zusätzlich durch Leuchtspots in Szene gesetzt.

In den Zimmern dominieren glatte Oberflächen und klare Linien. Wände, Sitzelemente, Deckenverkleidung und Mobiliar sind überwiegend weiß gehalten. Zusätzlich wurde auch hier warmes Makassar-Ebenholz eingesetzt. In Kombination mit kühlen Chromelementen am Mobiliar ergibt sich ein angenehm stimmiges Raumgefühl. Der leichte Dekostoff drapilux 121 in den Farben rot und violett setzt auch hier farbliche Akzente und rundet das stilvolle Ambiente ab. Einen passenden Vergleich hat Herr Goetzmann, Direktor des Hotels, wenn er an die Textilien in seinem Hotel denkt: "Verglichen mit einer Automarke wären diese Stoffe ein Alfa Romeo". Das Radisson SAS in Leipzig wird allen Ansprüchen an ein Hotel der Oberklasse gerecht. Die Details der Inneneinrichtung stehen für Modernität und Luxus. drapilux 776 ist in 28 Farben erhältlich, die angebotene Farbpalette von drapilux 121 umfasst sogar 37 Farbtöne. Beide Textilien werden in bewährter Trevira CS Qualität produziert.

Weitere Informationen zum gesamten Sortiment von drapilux finden Sie im Internet unter www.drapilux.de. Die Webseite bietet eine Stoff-Datenbank an, in der mit individuellen Auswahlkriterien gezielt nach den passenden Textilien gesucht werden kann.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten