Story Box-ID: 28518

Schmitz-Werke GmbH + Co. KG Hansestraße 87 48282 Emsdetten, Deutschland http://www.schmitz-werke.com/
Ansprechpartner:in Frau Britta Heinemann +49 30 802080800
Logo der Firma Schmitz-Werke GmbH + Co. KG
Schmitz-Werke GmbH + Co. KG

drapilux stellt die Produktneuheiten 2008 vor

Außergewöhnliche Konzepte für die Praxis

(lifePR) (Emsdetten, )
Zur Heimtextil 2008 in Frankfurt hat das Creativ Team des Textilherstellers weitere Neuheiten im Basic- und Premiumbereich entwickelt. Ziel der diesjährigen Entwicklung war es, eine Schnittstelle aus Mode, Architektur und innovativer Interieurgestaltung herzustellen.

Im Basicbereich zeigt drapilux-222 großrapportige Karos auf hellem Fond in einer sportiven Dessinierung. Die sechs farbenfrohen Colorits tragen zu einer lichten, heiteren Wohnwelt bei. drapilux-223 ergänzt als Pendant mit kleiner dimensionierten Karos, passenden Streifen und abgestimmten Unis das Kombithema und knüpft an die erfolgreichen drapilux-106 Serien an. Alle Artikel sind in einem kompakten Themenbügel zusammengefasst.

Drei neue Serien werden im Premiumbereich vorgestellt. Edel und ausdrucksstark mutet drapilux-151 an. Streifen-Dessinierung und Kolorierung sind in fünf Farbstellungen erhältlich. Aussagekräftige, selbstbewusste Farbkombinationen, überwiegend im dunkleren Bereich, bringen Individualität in das anspruchsvolle Wohnambiente.

drapilux-224 ist in seiner Dessinierung authentisch und schnörkellos. Die Stilpräferenz einer klaren Formensprache zeigt sich in der aufeinander abgestimmten, koordinierten Karo- und Streifenserie. Die reichen Farben der fünf Colorits unterstützen die Wertigkeit der Serien: dunkelblau-marine mit gelb und aqua, greige-anthrazit mit pistazie und türkis, maron-chocolat mit bordeaux und karmin, aubergine-bordeaux mit messing und mandarin sowie safran mit cotto und grün.

Durch zusätzliche Veredelungsprozesse haben alle Dekostoffe eine weiche Griffigkeit. In der bewährten Air-Ausführung vermitteln sie Sicherheit und Wohlgefühl für stimmige und anspruchsvolle Interieurs.

Eine neue Generation von Dreherwebmaschinen löst die klassische Dreherwebmaschine mit Schäften und speziellen Dreherlitzen ab. Daraus ergeben sich besonders für den Bereich der transparenten Inbetweens neue Fertigungstechnologien. Auf Basis dieses neuen Webkonzeptes entstand drapilux-752, ein moderner Drehervoile in sieben außergewöhnlichen Colorits. Der vierfarbige Ombréstreifen macht ihn zu einem Highlight unter den diesjährigen drapilux-Neuheiten. Der Stoff zeichnet sich durch die ausgefallene Dessinierung, hohe Transparenz sowie sehr gute Gebrauchseigenschaften aus.

Wie wichtig es ist, für den Handel Konzepte zu entwickeln, die umsetzbar sind, zeigte die erfolgreiche Einführung der Best of Hotel Kollektion im Herbst 2007. Mit den nun vorgestellten Neuheiten knüpft drapilux an seine Erfahrung und den Erfolg in der Ausstattung von Objekten an.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten