Fabian Schmid erneut in den Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Digitale Medizin gewählt

CEO der Denkströme Gruppe setzt Engagement für medizinische Fachgesellschaft fort

(lifePR) (Berlin/Kempten, )
Fabian Schmid, Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der Denkströme Gruppe mit Hauptsitz in Kempten wurde bei den turnusmäßigen Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Deutschen Gesellschaft für Digitale Medizin e.V. (DGDM) einstimmig in seinem Amt als Vorstandsmitglied bestätigt.

Schmid ist bereits seit September 2022 als Vorstandsmitglied der in Berlin ansässigen medizinischen Fachgesellschaft tätig. Er wird in dieser Funktion auch künftig das Ressort Öffentlichkeitsarbeit verantworten. Den anwesenden Mitgliedern dankte er für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte: „Es ist mir ein besonderes Anliegen, den wichtigen Zukunftsthemen `Transformation´ und `Digitalisierung im Gesundheitswesen´ im Rahmen meiner Vorstandstätigkeit auch weiterhin bundesweit eine deutlich vernehmbare Stimme zu geben.“ Sinnvolle und kluge Digitalisierungsstrategien trügen maßgeblich dazu bei, die medizinische Behandlungsqualität zu verbessern und Bürokratielasten abzubauen. „Wenn Ärzten und Pflegekräften wieder mehr Zeit für ihre Kernaufgabe - die Versorgung der Patienten - bleibt, steigert das überdies die Patienten- und die Mitarbeiterzufriedenheit.“ Sein Engagement bei der digitalen Transformation und Kommunikation im Gesundheitswesen soll in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Digitale Medizin e.V. Krankenhäusern, Arztpraxen und Rehaeinrichtungen helfen, den Prozess der Digitalisierung zu vereinfachen und das Thema für Patienten zugänglicher zu gestalten

Über die Denkströme Gruppe

Die Denkströme Gruppe versteht sich als eine der führenden Markenkommunikations- und Transformationsberatungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Als Digitalisierungsunternehmen unterstützen wir unsere Kunden bei ihrem Schritt in die digitale Zukunft. Mit neuen Sichtweisen, innovativen technischen Lösungen und jeder Menge Kreativität schöpfen wir Potenziale aus, sorgen für die Sichtbarkeit der Marke und bauen Komplexitäten in der bestehenden Infrastruktur unserer Kunden ab.

Die Kombination aus Markenagentur und Transformationsberatung ist in dieser Form einzigartig und vereint damit Synergien aus den beiden zukunftsweisenden Bereichen Markenkreation und Kommunikation, sowie der Strategie- und Transformationsberatung mit dem Schwerpunkt im Gesundheitswesen.

Der Dreh- und Angelpunkt unseres ganzheitlichen Arbeitsansatzes, liegt seit Unternehmensgründung in der Innovationsfindung. In rund 600 Projekten pro Jahr stellen unsere über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Kempten und München Perfektion unter Beweis, um unsere Vision von einem digitalen Gesundheitswesen zu verfolgen. Wir geben der Zukunft ein Gesicht. Denkströme.