Story Box-ID: 904909

Digitale Erlebnisse schaffen, die begeistern

Die perfekte Kombination aus Kreativität und State-of-the Art-Technologien

(lifePR) (Kempten/München, )
Unsere Kommunikationswelt befindet sich in einem stetigen Wandel. Zeiten ändern sich und auch Geschäftsmodelle sind inzwischen einer ständigen Transformation unterworfen. „Es ist daher wichtig, dass wir bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen oder der digitalen Realisierung von Webentwicklungen, Shops und Plattformen Kreativität und zukunftsweisende Software optimal miteinander vereinen. Ein Nutzer, sei es Kunde, Partner oder Mitarbeiter, muss seine Interaktion mit einer Organisation oder einem Produkt stets als digitales Erlebnis wahrnehmen. Erst dann ist er vollständig erreicht worden. Die Digital Experience ermöglicht eine gezielte und individualisiert auf die jeweilige Zielgruppe eingehende digitale Markenkommunikation mit echtem Mehrwert. Langfristiger Unternehmenserfolg kann nur durch nachhaltig positive Kunden- und Nutzererlebnisse entstehen“, erklärt Alexander Ließmann, Entwickler bei der Schmiddesign GmbH & Co. KG.

Die Agentur hat sich als Experte für digitale Markentransformation seit mehreren Jahren einen Namen gemacht. Mit Innovation und Kreativität entwickeln die Digitalexperten immer wieder individuelle digitale Lösungen für Unternehmen, welche die Potenziale ausschöpfen und deren Wachstum vorantreiben. „Wir konzipieren für Start-Ups, mittelständische Firmen oder auch große Konzerne, ihre digitalen Services so, dass sie am Ende von der jeweiligen Zielgruppe gerne und häufig genutzt werden und gleichzeitig ein außergewöhnliches Erlebnis bieten. Das ist bei jedem Projekt unser maximaler Anspruch. Dabei verwenden wir immer die aktuellen Technologien und Standards und setzen in diesem Zusammenhang ganz bewusst auf State-of-the-Art-Technologien. Wir begleiten unsere Kunden stets mit einem ganzheitlichen Strategie-, Design- und Technologieansatz. Hier geht es um die Analyse der Customer Journey, die Identifikation der relevanten Touchpoints und der Entwicklung von maßgeschneiderten und kanalübergreifenden digitalen Lösungen. Erst so werden Produkte oder Dienstleistungen für den Endkunden wirklich erlebbar. Es werden eben nicht nur die einzelnen Touchpoints bedient, sondern wir leisten einen maßgeblichen Beitrag zur Optimierung der gesamten Customer Experience. So können wir eine konsistente User Journey von der ersten Recherche bis hin zum After Sales-Support garantieren“, führt Ließmann aus. Wichtig sei auch, dass die Customer Experience immer zu Ende gedacht werde. Kundenzentrierung und echte Vernetzung spielen hier eine entscheidende Rolle.

Kundenbedürfnisse in jeder Phase bestmöglich erfüllen

Die Agentur legt als Experte in Digital Experience großen Wert darauf, dass die maßgeschneiderten digitalen Lösungen präzise in Konzeption, Design und Entwicklung perfekt aufeinander abgestimmt sind. „Es geht einfach darum, für die jeweilige Zielgruppe individuelle Erlebnisse zu schaffen, die personalisiert und konsistent kontextbezogen über alle digitalen Touchpoints hinweg funktionieren. Bisher sind viele Potenziale der digitalen Markenkommunikation in zahlreichen Unternehmen noch nicht vollständig ausgeschöpft und damit ungenutzt. Die Möglichkeiten der Digitalisierung können einen wichtigen Beitrag dazu leisten, das Aufeinandertreffen von Unternehmen und ihren Kunden noch effizienter zu organisieren und die Instrumente der Digitalisierung bestmöglich für deren Zukunftsfähigkeit einzusetzen. Das macht die Markenwelt am Ende für den Endkunden vollständig erlebbar und zu einem außergewöhnlichen Erlebnis“, so Ließmann. Es geht in diesem Zusammenhang auch darum, eine Website derart zu gestalten und zu entwickeln, dass der Nutzer möglichst schnell und ohne Umwege, die Informationen findet, die er erwartet. Stets immer verbunden mit dem richtigen Maß an Kreativität. „Wichtig ist nicht nur, mehr Besucher auf eine Webseite zu lenken, sondern in einem zweiten Schritt eben auch die Fähigkeit zu verbessern, den digitalen Umsatz zu steigern und am Ende neue Cross-Selling-Möglichkeiten zu generieren. Wir wollen mit unseren Ideen und Umsetzungen, herausragende Nutzererfahrungen schaffen und die Geschäftswelt dadurch positiv verändern. Die menschliche und geschäftliche Seite des Business müssen bestmöglich miteinander verknüpft und mit den neuesten Technologien in Einklang gebracht werden. Wenn das gelingt, dann entstehen für Unternehmen zukunftsfähige und nachhaltige Wachstumschancen. Genau das ist das Ziel unserer Arbeit.“

Die Denkströme Management GmbH möchte ihren Kunden als zuverlässiger und hoch kompetenter Partner auf dem Weg in die digitale Zukunft begleiten.

Die Management GmbH führt alle Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe in der Funktion als operative Management Gruppe aus und unterstützt die einzelnen Gesellschaften durch verschiedene zentrale Gruppenfunktionen wie beispielsweise Recht, Finanzen und Unternehmensentwicklung. Eine authentische und differenzierende Unternehmenskommunikation sowie die stetige Digitalisierung von Prozessen durchdringen immer größere Bereiche des täglichen Lebens und bietet der Unternehmensgruppe in allen Geschäftsbereichen immense Chancen. Alle Geschäftsbereiche und Dienstleistungen der Unternehmensgruppe haben einen klaren Fokus auf ihre Kunden. Digitalisierungs- und Kommunikationslösungen, die individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind, schaffen einen partnerschaftlichen Ansatz und bilden das Fundament für eine langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung.

Die Denkströme Management GmbH bietet attraktive, individuelle, innovative und kundenorientierte Digitalisierungs- und Kommunikationslösungen aus einer Hand und ist bayernweit eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung der Telematikinfrastruktur und somit ein wichtiger Baustein der Digitalisierung des Gesundheitswesens. Seit der Gründung im Jahr 1999 orientieret Sie sich an dem Ziel - Jetzt tun, was Unternehmen als nächstes benötigen. Ein erfreulicher Ausdruck des nachhaltigen Denkens und Handelns auf allen Stufen der Unternehmensgruppe ist, dass sie für ihre Leistungen mit dem Deutschen Exzellenzpreis in der Kategorie "Führung und Verantwortung" ausgezeichnet wurde.