Story Box-ID: 92110

Geschäftsstelle des Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e.V. c/o RegionNord Talstraße 9 25524 Itzehoe, Deutschland http://www.binnenland.sh
Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 431 6005870
Logo der Firma Geschäftsstelle des Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e.V. c/o RegionNord
Geschäftsstelle des Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e.V. c/o RegionNord

Erstklassisches in Schlössern, Gärten und Kirchen: Die Festivalhotels und Arrangements zum Schleswig-Holstein Musik Festival 2009

(lifePR) (Glückstadt, )
Juli bis zum 30. August 2009 bringt das Schleswig-Holstein Musik Festival das Land zwischen den Meeren zum Klingen. Und wieder öffnen Schlösser, Scheunen, Herrenhäuser und Kirchen ihre Pforten für das international renommierte Kulturfestival. Zwölf erstklassige Hotels bieten die passenden Festival-Arrangements für die Gäste an.

Alle Festivalhotels sind Partner des Projekts meer.stil*-Die Kunst zu genießen von der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) und richten sich mit ihrem Angebot an anspruchsvolle Genießer. In den ausgewählten Landhäusern, Wellness- und Romantikhotels können Besucher exklusiv wohnen und entspannt die Konzerte genießen. Egal ob in der Theodor- Storm-Stadt Husum, der Holsteinischen Schweiz, im Bismarckschen Sachsenwald oder der Landeshauptstadt Kiel, alle Unterkünfte liegen in den schönsten Urlaubsregionen des Landes.

Köstliche Menüs mit regionalen Spezialitäten, Wellness-Anwendungen, Golf- oder Radpartien bilden den abwechslungsreichen Rahmen für den Kultur-Ausflug nach Schleswig-Holstein. Insgesamt zwölf Hotels verwöhnen während der sieben Festival-Wochen die Musikliebhaber zwischen Nordsee- und Ostseeküste.

Die Festivalhotels sind im Programmbuch des Schleswig-Holstein Musik-Festivals zu finden. Im Internetportal der TASH unter www.sh-tourismus.de bieten die Festivalhotels zusätzlich passende Arrangements. Eintrittskarten für das gewünschte Konzert können jeweils mit dem Arrangement kombiniert werden. Die Auswahl ist groß: 150 Veranstaltungen an mehr als 70 Spielstätten sind geplant.

Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) ist deutschlandweit die größte Sommer-Veranstaltung für klassische Musik. Der diesjährige Länderschwerpunkt ist Deutschland, unter anderem mit der Deutschlandpremiere von Johann Sebastian Bachs "Johannespassion" in der Produktion des Star-Regisseurs Robert Wilson. Weitere Informationen im Internet unter www.shmf.de.

Wer mehr über genussvollen Urlaub in Schleswig-Holstein erfahren möchte, findet im neuen Magazin meer.stil* - Die Kunst zu genießen (Bestellung unter www.sh-tourismus.de oder telefonisch unter +49 (1805) 600 604 0, 14/ Min.EUR , Mobilfunk abweichend) spannende Reportagen, Berichte, Interviews und viele Inspirationen.

Die Festivalhotels 2009

Genießer Hotel Altes Gymnasium in Husum, Grand Hotel BelVeder in Scharbeutz, Genießer Hotel Historischer Krug in Oeversee, Radisson SAS Senator Hotel in Lübeck, Hotel Bärenkrug in Molfsee bei Kiel, Hotel Aquarium in Friedrichstadt, Hotel Genueser Schiff in Hohwacht, Wellness-Hotel Birke in Kiel, Klassik Altstadt Hotel in Lübeck, Hotel Ole Liese in Panker, Romantik-Seehotel Eichenhain in Neustadt, Hotel Waldschlösschen in Schleswig.

Besuchen Sie uns auf der ITB 2009, vom 11. bis 15. März in Berlin, am Schleswig-Holstein-Stand in Halle 6.2a, Stand 105. Wir freuen uns auf Sie!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten