SCHAUWERK Sindelfingen Wiedereröffnung

Am Samstag, 06. Juni 2020 öffnet das SCHAUWERK Sindelfingen seine Ausstellungsräume. Die Sonderschau "TOM SACHS. Timeline" wird bis zum 02. August 2020 verlängert.

Ausstellungsansicht TOM SACHS. Timeline, SCHAUWERK Sindelfingen, 2019, Foto: Frank Kleinbach, © Tom Sachs (lifePR) ( Sindelfingen, )
Seit Mitte März 2020 war das SCHAUWERK aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie geschlossen. Ab dem 06. Juni 2020 ist das SCHAUWERK Sindelfingen wieder geöffnet. Es wird an den Wochenenden von 11:00 bis 17:00 Uhr für die Besucher zugänglich sein.

Wer die Ausstellung TOM SACHS. Timeline noch nicht gesehen hat, kann das nun nachholen. Die Ausstellung wird bis zum 02. August 2020 verlängert. Auch die Ausstellung LICHTEMPFINDLICH 2 ist weiterhin zu entdecken. Die Ausstellung LOVE STORIES, die zum 10 jährigen Jubiläum des SCHAUWERK geplant ist, kann ab dem 05. September 2020 besucht werden.

Auf Veranstaltungen, Führungen und Workshops wird vorerst verzichtet. Stattdessen gibt es das kostenfreie Kunstvermittlungsprogramm Alles auf Abstand. Das neue Format vermittelt Besuchern Wissenswertes rund um die Ausstellungen. Nur eben Alles auf Abstand: Im Forum des Museums, das unter Berücksichtigung der 2 Meter

Abstandsregelung bestuhlt ist, gibt eine Kunstvermittlerin im halbstündlichen Turnus einen kurzen Einblick. Die Teilnahme ist jederzeit möglich, sofern ein freier Sitzplatz zur Verfügung steht.

Im SCHAUWERK gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. Neben den allgemeinen Verhaltensregeln gibt es ein neues Besucherleitsystem. Alle Informationen dazu sind auf der Website des Museums zu finden.