Story Box-ID: 52540

Schaffelhuber Communications Infanteriestr. 19 - Haus 5 / OG 80797 München, Deutschland http://www.schaffelhuber-communications.de
Ansprechpartner:in Frau Helen Schröger +49 89 99275597
Logo der Firma Schaffelhuber Communications
Schaffelhuber Communications

Übernachtung am Weltwunder der Natur

Eröffnung eines neuen Wilderness Safaris’ Camps an den Viktoria Fällen

(lifePR) (München, )
Zambia-Besucher haben mit der Eröffnung des Toka Leya Camps ab 01. Mai 2008 ein neues Domizil, um die gewaltigen Viktoria Fälle, Weltnaturerbe und eines der Weltwunder der Natur, bestaunen zu können. Sanft in die Natur der Ufer des mächtigen Zambezi-Flusses integriert, erlaubt der Standort die duale Erfahrung zum einen mit spektakulären Wildlife Beobachtung und zum anderen mit einem Ausflug zu dem größten Wasserfall Afrikas.

Zambia ist einer der unberührtesten und ursprünglichsten Teile des Kontinents und wird auch das "wahre Afrika" genannt. Das Land ist etwa so groß wie Frankreich - mit einer Population von 11 Millionen Einwohnern. Hauptstadt von Zambia ist Lusaka, auch wenn Livingstone - nur 10 km von den Fällen entfernt - als die Abenteuer-Hauptstadt gilt. Nur 12 km entfernt von dem Mosi-Oa-Tunya ("Donnernder Rauch" wie die Viktoria Fälle auch genannt werden) liegt innerhalb des Nationalparks das neu erbaute Toka Leya Camp, ein Classic Camp von dem Luxus-Safari-Unternehmen Wilderness Safaris. 12 Zelte im traditionellen Safari-Stil mit Blick auf den Fluss, verbunden mit Walkways, schenken dem Gast ein Zuhause auf Zeit. Ein Swimmingpool sorgt für die nötige Erfrischung, ein Spa für die nötige Erholung. Neben einer Tour zu den 1.708 Meter breiten Fällen und Wildbeobachtungsfahrten gibt es Aktivitäten wie Bootstouren, geführte Naturwanderungen, eine Ausflug nach Livingstone oder ein Besuch in einem traditionellen zambischen Dorf. Wildwasser-Rafting, Helikopter- und Leichtflugzeug-Flüge sorgen für zusätzliche Spannung.

Das Toka Leya Camp ist ganzjährig geöffnet. Zwischen Mai und September erleben Zambia-Touristen einen milden afrikanischen Winter mit kühlen Abenden. Der afrikanische Sommer zwischen Oktober und April ist generell sehr warm. Eine Nacht pro Person im Doppelzimmer kostet ca. 285 € inklusive Unterkunft, allen Speisen, lokalen Getränke, Wäscheservice und spezifischen Aktivitäten.

www.wilderness-safaris.com
Wichtiger Hinweis: