Ein gesunder Genuss: Kochen mit Freunden!

Tipps für den perfekten Kochabend mit Freunden gibt’s jetzt auf der Facebook-Seite der Siemens-Betriebskrankenkasse

(lifePR) ( München, )
Eigentlich wissen wir das alle: Selbstgekochtes Essen aus frischen Zutaten ist wesentlich gesünder als Fertigprodukte oder Fastfood. Trotzdem greifen immer mehr Menschen genau darauf zurück - dabei kann ein Kochabend mit Freunden sehr viel Laune machen und die Arbeit geht zu mehreren viel schneller von der Hand. Auf der Facebook-Seite der Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) www.facebook.de/sbk gibt es jetzt eine komplette Anleitung fürs "Kochen mit Freunden" mit Rezepten und hilfreichen Downloads.

Gut essen mag praktisch jeder, Kochshows gucken ist wieder "in" und gesunde Ernährung in aller Munde. Wenn es allerdings darum geht, sich selber an den Herd zu stellen und mit frischen Zutaten ein schmackhaftes Menü zu zaubern, sieht es eher mau aus - vielen Menschen macht Kochen keinen Spaß oder es ist ihnen zu aufwändig. Im Rahmen ihrer Aktion "Lust auf Gesundheit" hat sich die SBK genau dieser Thematik angenommen. Mit einer kompletten Anleitung, leckeren Rezepte und weiteren hilfreichen Downloads will sie vor allem eines vermitteln: Gemeinsam kochen macht Spaß und ist gesund!

Ob bei der Auswahl des Menüs, der Tischdekoration, dem Kochen oder dem Saubermachen hinterher: Beim "Kochen mit Freunden" bekommt jeder Teilnehmer seine eigenen Aufgaben zugewiesen. So ist die Zubereitung schneller erledigt und für launige Unterhaltungen bleibt auch noch genügend Zeit. Der Spaß fängt schon beim Einkauf an, beispielsweise bei einem Bummel über den Markt. Vielleicht greift man dabei auch mal zu exotischeren Zutaten, an die man sich alleine nicht wagen würde. Und statt sich über große Verpackungseinheiten zu ärgern, deren Reste oft weggeschmissen werden müssen, weil sie zu schnell verderben, kann man beim "Kochen mit Freunden" so richtig aus dem Vollen schöpfen. Sollte dann doch einmal etwas übrig bleiben, ist das schnell unter den Teilnehmern verteilt.

Zur Gestaltung der Speisekarte stellt die SBK immer wieder aktuell jeweils zwei gesunde, abwechslungsreiche Menüs vor, deren einzelne Gänge je nach Lust und Geschmack zusammengestellt werden können. Den Anfang machen italienische Speisen. Außerdem kann man auf der Internet-Seite seine eigenen Kochideen veröffentlichen bzw. auf die Rezeptvorschläge anderer Teilnehmer zurückreifen.

Die gesamte Anleitung für einen gelungenen Kochabend mit Freunden gibt es unter www.facebook.de/sbk. Hier finden sich auch praktische Vorlagen für Einladung, Einkaufliste und Tischkärtchen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.