Story Box-ID: 17055

SAZ Marketing Services GmbH Franklinstr. 62 60486 Frankfurt/Main, Deutschland http://www.address-services.saz.com
Ansprechpartner:in Frédéric Cavro +49 69 84846312
SA
SAZ Marketing Services GmbH

Erweiterung der geprüften, hochaktuellen Bestände

SAZ leistet Pionierarbeit:Bestätigte Unzustellbarkeitsdatei übertrifft gängige Nixie-Bestände

(lifePR) (Frankfurt/Main, )
SAZ Marketing, Frankfurter Datenbank-Expertin, bietet Unternehmen jetzt als Pionierleistung die neue bestätigte Unzustellbarkeitsdatei SAZ smartCLEAN: Mehrfach bestätigte Informationen belegen, dass der Empfänger nicht mehr unter der bisherigen Adresse lebt. Herkömmliche Nixie-Bestände leisten dies hingegen nicht mit derselben Zuverlässigkeit.

Eine noch nicht dargestellte Qualität in Deutschland

Die neue bestätigte Unzustellbarkeitsdatei SAZ smartCLEAN erzielt beim Waschabgleich von Mailing-Listen eine in Deutschland noch nie dargestellte Qualität. Mittlerweile umfasst allein das neue Segment im Premiumbereich von SAZ smartADDRESS® 3,8 Millionen mehrfach bestätigte unzustellbare Datensätze („Nixies“). Bis Jahresende will SAZ Marketing das Dateivolumen dieser mehrfach bestätigten Bestände auf fünf Millionen Datensätze vergrößern.

Wozu bestätigte Umzugsinformationen?

„Ohne Mehrfachprüfung kann eine Database-Abteilung dem Trugschluss erliegen, der Adressat sei umgezogen“, skizziert Frédéric Cavro, Managing Director von SAZ Marketing in Frankfurt. Möglicherweise hat jedoch nur die Urlaubsvertretung des Zustellers den Briefkasten übersehen. Hier schützt SAZ smartCLEAN vor Fehlinterpretationen und damit vor Streuverlusten beim Mailing-Versand.

Differenzieren ist angesagt!

Die neue Unzustellbarkeitsdatei enthält bewusst keine „Jäger und Sammler“, Werbeverweigerer oder Querulanten. „Diese müssen marketingstrategisch auch anders als ,postalische unzustellbar‘ behandelt werden“, rät Cavro. Unternehmen sollten Premienjäger zwar bei incentivierten Aktionen per Waschabgleich aus dem Mailing-Bestand entfernen. Bestandskunden aus CRM-Aktivitäten auszugrenzen sei unterdessen fatal. „Manche Anbieter verkaufen Unzustellbarkeit und Verstorbene sogar im selben Atemzug. Das ist falsch und unverantwortlich“, kritisiert Cavro. Daher leisten präzise und differenziert angewandte Unzustellbarkeitsinformationen einen wichtigen Beitrag zu effektiven und effizienten Mailing-Aktionen.

SAZ Marketing Services GmbH

Die international agierende SAZ-Gruppe mit Hauptsitz in St. Gallen/Schweiz und deutschen Tochtergesellschaften in Hannover, Berlin und Frankfurt ist spezialisiert auf datenbankbasierte Branchenlösungen für Marketing. Die seit mehr als 30 Jahren aktive SAZ richtet ihr Augenmerk auf die Branchen Finanzdienstleistungen, Handel und Versandhandel sowie Medien und Fundraising. Portfolio-Bausteine sind strategische, kreative Agenturleistungen, Zielgruppenanalyse, CRM und Telemarketing. Mit ihren 16 Standorten weltweit erwirtschaftet die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 100 Millionen Schweizer Franken.

www.saz.com

Wichtiger Hinweis: