Businesskontakte stehen auch dieses Jahr wieder im Zentrum während den Medientagen in München. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Konzentration auf das Thema Mentoring. Hier haben die Netzwerke von Medien Women Connect einiges zu bieten.
Die diesjährige Agenda von Medien Women Connect während der Medientage in München
Am Dienstag, 24.10.2017, 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr auf der Networking Stage
Nach einer Einführung zum Thema: „Was ist Mentoring eigentlich und wozu ist es gut?“ stellen sich die 8 Frauennetzwerke und ihre Frauenförderprogramme kurz vor. Anschließend geht es in lockerer Reihenfolge weiter mit folgenden Beiträgen:
Impulse, Karrierecoaching, Lebensberatung? Was Mentees wirklich erwarten.
Die Teilnehmerinnen des aktuellen Mentoring-Programms berichten (BJV)
#DMW – Empowerment durch digitale Gruppen und den Austausch im Netzwerk.
Beate Mader präsentiert Möglichkeiten und Highlights des digitalen Netzwerkens (DMW)
Realitycheck – wird man vom Mentee automatisch zur Mentorin?
Kathrin Buchner im Gespräch mit Christina Knorz, Chefredakteurin Nordbayerischer Kurier (proQuote)
„Mix & Match“ – Wie finden Mentee und Mentorin zusammen?
Verena Weihbrecht, Mentoring-Koordinatorin, redet über die Arbeit hinter einem Mentoring-Programm (BPW)
Ist Mentor sein ein zweiter Job?
Interview mit Gunda Achterhold zum Aufgabenfeld Mentorin (JB)
Sparking change: sparkx – Das Leadership-Programm für Frauen in Medienunternehmen.
Nadja Radojevic spricht über die Chancen und Erfolge (WIFT)
What works? – Wie steht die autodidaktische Regisseurin Dagmar Hirtz zu Wo-Mentoring? Wird es überhaupt gebraucht?
Margret Run interviewt die Regisseurin, Produzentin und Kinobetreiberin.(ProQuoteRegie)
Verhandlungstango – Mentoring mit Damenwahl
Claudia Kimich gibt Power und macht Mut. (webgrrls)
Wie Mentoring das Medien-Startup „Deine Korrespondentin“ auf die Erfolgsspur brachte
Gründerin Pauline Tillmann gibt einen Erfahrungsbericht (MWC)
Den Abschluss bildet die Keynote von Heidi Stopper.
Die 31. MEDIENTAGE MÜNCHEN finden vom 24. bis 26. Oktober 2017 im Internationalen Congress Center München (ICM) der Messe München statt
Der Medienfachkongress wurde im Jahre 1987 ins Leben gerufen, um dem Fachpublikum die Möglichkeiten des damals jungen privaten Rundfunks und die Potenziale der Kabelnetze in Deutschland aufzuzeigen.
Seit ihrem Start haben sich die MEDIENTAGE kontinuierlich weiterentwickelt.
webgrrls.de e.V.
Business-Network für Frauen in und außerhalb der Neuen Medien.
Neugierig geworden?
Interessiert an Business-Networking, Know-how und Kompetenz?
Dies sind die webgrrls:
- Kompetenzzentrum Neue Medien
- regionale Treffen mit Vorträgen und Workshops
- Autrags- und Jobbörse
- webgrrls-Wissenspool und aktuelle Informationen aus und um die New-Media-Branche
- Mailinglisten zur Kontaktaufnahme und zum Erfahrungsaustausch
- Online-Magazin „doubleRR“ mit Fachartikeln rund um New Media
- Marktplatz und Mitgliederdatenbank