Dienstag, 17. Oktober 2017

Dieter Mayer lehrt Kochkünste aus aller Welt Kochen lernen und Urlaub im Allgäu verbinden

Ob König Hussein von Jordanien, Claudia Schiffer, Heino oder die Baronin von Thyssen - Alle hatten schon das Vergnügen Speisen von Dieter Mayer zu verkosten

Immenstadt im Allgäu, (lifePR) - In der ganzen Welt daheim, im Allgäu zu Hause. Kochprofi- und Kochkünstler Dieter Mayer ist viel gereist und hat so manchen Star kulinarisch verwöhnt, bevor er sein Kochstudio Allgäu in Sonthofen eröffnet hat. Jetzt gibt er etwas von seinen erlernten Fähigkeiten an interessierte Kochkursteilnehmer weiter.

Ob König Hussein von Jordanien, Claudia Schiffer, Heino oder die Baronin von Thyssen - Alle hatten schon das Vergnügen, Speisen von Dieter Mayer zu verkosten. Ihr Urteil: Er ist ein Meister des Geschmacks, ein handwerklicher Perfektionist, der sein Zuhause in der Welt der Gourmets und Kochprofis gefunden hat. Stationen waren unter anderem Österreich, Irland, Italien, Mallorca und Thailand. Doch auch der Allgäuer Küche ist Dieter Mayer verbunden, schließlich kochte er unter anderem schon im Parkhotel Frank in Oberstdorf.

Ob Private Dining, bei dem Dieter Mayer für Sie und Ihre Gäste kocht, in Teambuildingmaßnahmen, als Partyservice oder in Kochkursen - Die Angebotspalette ist riesig. In seinen Kursen geht es von der "Cucina Italiana", "Asiatischen Köstlichkeiten", vegetarischem, mediterranem, der Bayerischen/Schwäbischen Küche bis hin zu speziellen Angeboten für Kinder.

Besonders großes Interesse herrscht derzeit bei den so genannten Kompakt-Kursen. Fünf Tage am Stück lernen die Teilnehmer Kochen von A bis Z. Von der richtigen Technik beim Schneiden, Pfannenschwenken, Brühen- und Suppenherstellung, alles rund um die Fischzubereitung, Saucen- und Kartoffelzubereitungsarten und vieles weitere mehr - Dieter Mayer vermittelt seinen Gästen hautnah, praktisch und verständlich das neue Wissen. Gäste von außerhalb können sich bei Mayers Partnerbetrieben einquartieren und haben lediglich einen Fußweg von fünf Minuten zum Kochstudio zu absolvieren.

Das Fazit bisheriger Teilnehmer ist eindeutig: "Die Vielfalt an Techniken, Tipps und Tricks, die uns Dieter gezeigt hat waren Klasse. Die Spontanität von Dieter an der Gerichteauswahl war auf unsere speziellen Wünsche angepasst." Oder: "Man hat viel gesehen, wie der Profi an "die Sache" herangeht. Immer wieder Kniffs und Tipps die man aus der "Alltagsküche" nicht kennt. Gut, schnell und verständlich erklärt."

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, der sollte es einfach mal selbst ausprobieren: Informationen zum reichhaltigen Angebot von Dieter Mayers Kochstudio erfahren Sie telefonisch unter 08321-2208950 oder im Internet unter www.kochstudio-allgaeu.de.

Kochprofi und Künstler –Dieter Mayer

Dieter MayerDieter Mayer, der seine berufliche Erfahrungen und Erlebnisse in aller Welt gesammelt hat, macht seine Küchen Handschrift unverwechselbar. Auf seiner beruflichen Wanderschaft hat er unter anderem gekocht für König Hussein von Jordanien, Claudia Schiffer, Baronin von Thyssen, Heino, Minister Stoltenberg und Minister Baum…..

Berufliche Stationen:
Parkhotel Frank – Oberstdorf
Hotel Albona, Zürs, Arlberg, Österreich
Hotel Towers, Glenbee, Ireland
Privat Koch – Lago Maggiore, Italien
Almagmach Vollwertkoch
Hotel Wittelsbacherhof - Oberstdorf
Restaurant El Patio, Andratx, Mallorca

Weiterbildung:
Ayurvedische Küche, Gabriel Simon, Niedersonthofen,
Thailändische Küche, Hotel Boathouse, Phuket, Thailand

Gastronom, Hotelier

Er ist ein Künstler, ein Meister des Geschmacks, ein handwerklicher Perfektionist der sein zuhause in der Welt der Gourmets und Kochprofis gefunden hat.

Kontaktdaten:
Das Kochstudio