Story Box-ID: 817914

Sani-Flex.de Bischofskamp 30 31137 Hildesheim, Deutschland https://www.sani-flex.de
Ansprechpartner:in Herr Carsten Ranke +49 5121 7038350
Logo der Firma Sani-Flex.de

Sani-HiFlex Schläuche - hochflexibel und extrem knickfest

die innovativen Sani-Flexschläuche vielfältig einsetzbar

(lifePR) (Menden, )
Sani-HiFlex Schläuche - hochflexibel und extrem knickfest

Superbiegsame Flexschläuche mit Trinkwasserzulassung

Panzerschläuche von Sani-Flex zeichnet seit jeher die Kombination aus Biegsamkeit, leichter Installation und hoher Widerstandskraft aus. Mit den Sani-HiFlex Trinkwasserschläuchen stellt Sani-Flex eine innovative Serie von Trinkwasserschläuchen vor. Die hochflexiblen Panzerschläuche lassen sich in engen Radien verlegen, ohne dass ein Abknicken eintritt. Sie folgen auch scharfen Biegungen und lassen eine Verlegung unter beengten Verhältnissen zu.

Flexschläuche für Trinkwasser in engen Bereichen

Sani-HiFlex Schläuche sind in vielen gängigen Nennweiten und Längen erhältlich. Die trinkwasserzertifizierten Schläuche erfüllen zudem die strengen Anforderungen nach den Trinkwasser-Normen DVGW KTW-A und W270. Für die Durchleitung von Trinkwasser müssen Flexschläuche lebensmittelecht sein und erhöhten Anforderungen genügen. Eine Innenseele aus HD-PE macht die Schläuche für Trinkwasser geeignet. So lässt sich auch im Bereich dicht umbauter Installationen und Zapfstellen eine Infrastruktur zur Versorgung mit Trinkwasser herstellen. Die Sani-HiFlex Schläuche sind in Längen zwischen 30 cm und 200 cm sowie in weiteren Längen als Sonderanfertigung verfügbar.

Mobile Einsätze brauchen mobile Schläuche

Sani-Flex Schläuche sind schon länger für Solar- und Heizungsanwendungen in Gebrauch. Durch die Verwendung von HD-PE als wasserführender Innenschlauch erfüllen die hochflexiblen Schläuche auch die Voraussetzungen als Trinkwasserleitung und führen Wasser überall dorthin, wo eine konventionelle Installation zur Trinkwasserversorgung schwierig ist. Sani-HiFlex Trinkwasserschläuche bringen bis zu 90° heiße Flüssigkeiten in sicher an ihr Ziel.

Hochflexible Flexschläuche für jedes Wetter

Nicht nur gastronomische Einrichtungen, sondern auch mobile sanitäre Bereiche lassen sich so zuverlässig mit Trinkwasser versorgen. Auch als Zulaufschläuche für Waschmaschinen und Geschirrspüler sind die hochflexiblen Schläuche im Einsatz. Äußerlich lässt sich die hochwertige Verarbeitung der Sani-HiFlex Schläuche an der makellosen Ausführung des Edelstahlgeflechts und den vernickelten Messing-Fittings erkennen. Trinkwasserzertifizierte Sani-HiFlex Schläuche spielen ihre Stärken auch in der kalten Jahreszeit aus, weiß Geschäftsinhaber Mathias Märker:

"In vielen Bereichen sind wetterbedingte Unterbrechungen in der Trinkwasserversorgung nicht akzeptabel. Dies gilt für Weihnachtsmärkte ebenso wie für Unterkünfte mit sanitären Einrichtungen. Auch in Außenbereichen muss das Trinkwasser fließen. Trinkwasserzertifizierte Sani-HiFlex Schläuche lassen sich in Kombination mit Schlauch-Heizungen selbst bei Minustemperaturen verwenden und ermöglichen so eine zuverlässige ganzjährige Trinkwasserversorgung."

Sani-HiFlex Schläuche – biegsam, aber hart im Nehmen

Der Sani-HiFlex Schlauch ist eine Weiterentwicklung des bewährten Sani-Flex Panzerschlauchs. Ebenso wie die Flexschläuche von Sani-Flex halten auch die HiFlex Schläuche den für die Versorgung mit Trinkwasser üblichem Druck von etwa 10 bar stand und besitzen Reserven für höhere Drücke. Die Ausstattung mit soliden Fittings und Edelstahl der Güte 1.4301 für das Schlauchgeflecht wirkt sich bei den hochflexiblen Sani-HiFlex Schläuchen in konsistenter Widerstandskraft und Dauerhaftigkeit aus.

Trinkwasser in makelloser Qualität

Beim Transport von Trinkwasser brauchen Kunden die Gewissheit, dass die Schläuche ihren geschmacksneutralen Charakter bewahren und keinerlei Schadstoffe oder sonstige Verunreinigungen in das Trinkwasser abgeben. Durch die Einhaltung geringer Fertigungstoleranzen halten die Schlauchanschlüsse alle Standards maßgenau ein.

Auch an Stellen wie dem Übergang vom Edelstahlgeflecht zu den Presshülsen brauchen Käufer keine Undichtigkeiten befürchten. Sani-Flex bietet Kunden die Möglichkeit, sich von der Güte der Verbindungen persönlich zu überzeugen. Hierzu dient bei Sani-HiFlex Schläuchen die Revisionsfunktion, erläutert Mathias Märker:

"Für die Qualitätssicherung nach dem Produktionsprozess wird über die Revisionsbohrung der vollständig verpresste Schlauch kontrolliert. Natürlich kann auber auch der Kunde anhand der Kontrollöffnung jederzeit den intakten Zustand der Anschlüsse kontrollieren. Die Revisionsöffnung befindet sich am Ende der Presshülse und zeigt die saubere Verpressung von Schlauch und Hülse an. So können sich unsere Kunden mit eigenem Auge vergewissern, dass die Anschlüsse ihres Sani-HiFlex Schlauchs nahtlos verpresst sind.“

Sani-HiFlex Schläuche – gern auch nach Maß

Sani-Flex bietet auch Sonderanfertigungen seiner HiFlex Schläuche an. Die Schläuche lassen sich in jeder gewünschten Länge und mit allen gewünschten Anschlüssen – wie einem 90° Bogen – ausstatten, um den Gegebenheiten vor Ort voll und ganz entgegenzukommen. Wie bei allen Produkten von Sani-Flex profitieren Kunden auch bei trinkwasserzertifizierten Sani-HiFlex Schläuchen von großer Auswahl, persönlicher Beratung und maßgeschneiderten Angeboten.

Sani-Flex.de

Sani-Flex wurde im Jahr 2011 von Mathias Märker ins Leben gerufen. Der Online-Shop richtet sich gleichermaßen an B2B-Kunden sowie Endverbraucher und umfasst aktuell etwa 600 Artikel in verschiedensten Varianten. Darüber hinaus sind auf Kundenwunsch auch Sonderanfertigungen hinsichtlich Panzer- und Flexschläuchen, Edelstahlwellrohren, Solarleitungen und Solarrohren sowie beheizten Trinkwasserschläuchen möglich. Neben der Produktion umfangreicher Standardprogramme, liegen die Stärken von Sani-Flex vor allem in der individuellen, kundenspezifischen Beratung und Fertigung. Das gilt natürlich insbesondere für Projektierungen bei Gewerbekunden. Bis heute hat der Sanitär- und Schlauchspezialist über 70.000 zufriedene Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten