Gekrönte Stärke und natürliche Kraft beim Samentraum Gassmann

Natürlich resistente Gemüse-Neuheiten von Mr Fothergill´s

Wahrlich königliche Neuheiten findet der Hobbygärtner im deutschen Sämereien Sortiment 2008 von Mr. Fothergill´s.

Gesundes Gemüse mit natürlicher Widerstandskraft und Toleranz gegenüber Schädlingen und Pflanzenerkrankungen.

Das sichert mehr Ertrag mit ökologischem Effekt: Denn auf den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln kann verzichtet werden.

Dies hat bei drei Sorten auch gleich die Royal Horticultural Society anerkannt und sie mit dem „Award of Gardening Merit (AGM)“ ausgezeichnet. Dem Oskar der Gemüsezüchtung.

Vorhang auf für die Topstars im Gemüsebeet 2008

Die Lösung für den Gärtner mit der gestärkten Resistenz gegen die Möhrenfliege. Das bietet die „Carrot Resistafly F1“. Eine lange, mild schmeckende, leckere, zarte Nantesmöhre mit intensiver Farbe. Beste Vitamine und pure Gesundheit aus reiner Natur.

Was wäre ein leckeres Brot ohne Radieschen? Und die Sorte „Radish Celesta F1“ wächst rot, leicht und schnell. Und das auch bei schlechtem Wetter. Die gute Widerstandskraft gegen Mehltau macht sie zudem zur besten Frühlings-, Sommer- und Herbstsorte im Gewächshaus und Garten. Knackige Frische mit vollem Geschmack ist garantiert.

Zusätzlich erhielten den Oskar im Gemüsebereich für die Kategorien: Gesunder Geschmack, Ertragskraft und Stärke unsere drei Top-Sorten: „Tomate Shirley F1“, „Lettuce Sioux“ und „Parsnip Countess F1“.

Eine sehr beliebte früh reifende und gut tragende Tomate ist unsere „Tomate Shirley F1“. Beste Früchte, mittelgroß und süss. Sie Wächst und fruchtet auch bei kühlerer Witterung und sichert so auch in mittelschönen Sommern die Ernte. Sie ist sehr widerstandfähig gegen den Mosaikvirus, Fusarium, Braunflecken und Mehltau

Sie lieben Eisbergsalat mit knackigen Köpfen und frischem Geschmack. Der “Lettuce Sioux” ist dann perfekt für Sie. Intensiv rotgrüne Köpfe sorgen für ein Fest der Sinne. Und für die kleine Portion Salat ist auch eine Ernte Blatt für Blatt möglich. Dann treibt er weiter erneut für Sie aus. Hinzu kommt die natürliche Toleranz gegen Mehltau. Was will man da mehr als ran an den Salat.

Die Gräfin unter den Pastinaken ist die „Parsnip Countess F1“. Früh geerntet mit mildem Aroma, sehr würzig nach dem ersten Frost – das ist Abwechslung. Ob gekocht,, frittiert, als Rohkost oder karamellisiert: Diese goldige Rübe wird Sie bezaubern.

Gekrönte Stärke und natürliche Kraft: Nur das Beste für unsere Gartenfamilien.

Seit 2007 bietet das englische Traditionsunternehmen
Mr. Fothergill´s ausgewählte Sämereien auch den Gärtnern
in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Exclusiv über den Samentraum Gassmann ist es nun den Hobbygärtnern möglich beste Sämereien aus dem Land der Königin auch hierzulande zu erhalten.

Nach dem sensationellen Erfolg wurde die Auswahl für 2008 fast mehr als verdreifacht. Mr. Fothergill´s bietet einfach mehr:

- Mehr Inhalt: Für den Erfolg des Gärtners

- Keimgarantie: Sollte einmal ein Samen nicht keimen.
Wir ersetzen ihn gern.

- Frei von Gentechnik: Was Mutter Natur geschaffen hat,
muss der Mensch nicht ändern

Über die Royal Horticultural Society und den Award of Garden Merit:

Die Royal Horticultural Society (RHS) ist eine britische Institution, deren Ziel die Förderung der Gartenkunst ist. Sie wurde 1804 gegründet und dank eines Erlasses von Prinz Albert von Sachsen-Coburg-Gotha aus dem Jahre 1861 den königlichen Titel „Royal Horticultural Society“ tragen. Jährlich im Mai veranstaltet die RHS die weltberühmte Chelsea Flower Show. Dort werden auch die begehrten Awards of Garden Merit (AGM) Preise für die besten Sorten im Gemüse und Blumenbereich verliehen. Für den Hobbygärtner und den Züchter ist diese Preisverleihung wie der Oskar der Filmbranche. Weitere Informationen finden Sie unter www.rhs.org.uk