Märchenhafte Wellnesserlebnisse

Attraktive Kurzreisen in den Vogtland-Winter

Mit einem Sonderkatalog "Märchen-Erlebnisse" locken derzeit die Sächsischen Staatsbäder Bad Elster und Bad Brambach zu entspannten Winter-Wellnesstagen ins südliche Vogtland. Schneebedeckte Wälder, knisternde Kaminfeuer und der Duft von Bratäpfeln sorgen dabei für einen behaglichen Rahmen in der gemütlichen Mittelgebirgsumgebung des Dreiländereckes Böhmen - Bayern - Sachsen.
Der wie ein Lebkuchen gestaltete Katalog umfasst insgesamt zehn Märchenpauschalen, wie Schneeweißchen und Rosenrot, Scheherezade, Sterntaler oder Rapunzel, die große und kleine Gäste mit Wellnessangeboten zum Wohlfühlen und Träumen einladen. Nicht allein für den Körper, sondern besonders für die Seele wirken beispielsweise ein duftendes Schokoladenbad, eine entspannende Wohlfühlmassage mit Aromaöl, eine orientalische Rasul-Zeremonie oder auch ein Relax-Aufenthalt in den weitläufigen Bade- und Saunalandschaften "Elsterado" und "Aquadon". Das besondere daran: während man seine Wellnessanwendung genießt, kann man ganz in Ruhe die Augen schließen und ein von Ursula Karusseit gesprochenes Märchen anhören. Da werden Kindheitserinnerungen wach und man meint, für einen Moment der Wirklichkeit zu entfliehen.
Buchbar sind die "Märchenerlebnisse" als Tages- oder Mehrtagesangebot sowie als Partnerangebot für Zwei. Das Tages-Arrangement "Scheherezade" mit Rasul, einer Softpackanwendung sowie Badespaß im "Elsterado" kostet beispielsweise 59 Euro, mit einer Übernachtung ab 95 Euro. Alle "Märchenerlebnisse" gibt es auch als Gutschein zum Verschenken; sie können bis Ende März 2009 gebucht werden.
Als Ergänzung zu den Märchenerlebnissen bietet sich das abwechslungsreiche Kultur-Angebot in den Sächsischen Staatsbädern an. So lässt sich zum Beispiel bei den Mendelsson Jubiläumstagen "Felix Bad Elster - Ein Fest für Mendelssohn" vom 30. Januar bis 3. Februar oder der Abba Revivalshow "Abba The Best" am 7. Februar 2009 sehr gut Abstand vom Alltag finden.

Weitere Infos gibt es bei der Sächsischen Staatsbäder GmbH Bad Elster - Bad Brambach, Badstr. 6, 08645 Bad Elster, Telefon: 037437/71111 oder unter www.saechsische-staatsbaeder.de

Die Sächsische Staatsbäder GmbH wurde im Jahre 1991 als 100prozentiges Tochterunternehmen des Freistaates Sachsen gegründet. Mit ihren beiden Niederlassungen in Bad Elster und Bad Brambach sind sie die einzigen Staatsbäder Ostdeutschlands. Beide Heilbäder bilden gemeinsam ein Zentrum für Wellness, Kur, Kultur und Sport und sind aufgrund ihrer mehr als 160jährigen Kurtradition und medizinischen Kompetenz führend in der Deutschen Kur- und Bäderlandschaft.