Wer will fleißige Handwerker sehen, ...

... der muss unbedingt zur „Welt der Familie“ gehen. Handwerksbetriebe mit solider Erfahrung und großem Know-how stellen hier ihre Produkte und Arbeitsschwerpunkte vor.

Spätestens im Herbst zeigen marode Balkone ihr wahres Gesicht: Alte Holzeinfassungen beginnen zu vermoosen, Holzgeländer saugen sich mit Regenwasser voll. Auf der „Welt der Familie“ zeigt die Firma Leeb Balkone (Freigelände Süd, Stand 16), dass es auch anders geht. Der europaweit bekannte Balkon- und Zaunhersteller bietet ab sofort für alle Holz-Produkte ein neues und außergewöhnliches Komplettimprägnierungs-System an. Der geschützte Markenname VACU-Protect® verspricht optimalen Langzeitschutz durch ein speziell von Leeb entwickeltes Imprägnierungs-Verfahren. VACU-Protect® garantiert nach Auskunft von Leeb „dauerhafte Top-Optik, höchste Formstabilität und eine hohe Lebensdauer“. Dadurch seien alle Holzbauteile optimal gegen Pilz- und Schädlingsbefall, UV-Strahlen und Verwitterung geschützt.

Dekorative Bauelemente wie Säulen, Hauseingänge und Zierpostamente stellt die französische Firma Polypro in Halle 6, Stand 615 aus. Fenster, Türen, Rollläden und Markisen für Neubau und Renovierung präsentiert das Unternehmen Fenster Wolfgang Heib. In Halle 3, Stand 373 haben Messebesucher die Möglichkeit, sich eine interaktive Bildschirmpräsentation über die Angebote des Fensterspezialisten anzusehen.

Eine Video-Präsentation erwartet Interessierte täglich von 11 bis 12 Uhr und von 16 bis 17 Uhr auch in Halle 5, Stand 531 bei dem Plameco-Fachbetrieb Ralf Kindt. Der Experte für Deckenrenovierungen informiert Eigenheim-Besitzer über die Möglichkeit, alte oder einfach nur langweilige Zimmerdecken ganz ohne Schmutz und Möbelrücken zu erneuern. Nur einen Tag dauert die Installation nach Auskunft von Ralf Kindt. Denn die Plameco-Decken werden samt neuer Beleuchtung nach Maß vorgefertigt. Angeboten werden Decken in unterschiedlichsten Dekoren von klassisch bis modern. Auch ansonsten punktet das System mit Vielseitigkeit: „Hygienisch, staubdicht, antistatisch und sehr pflegeleicht eignen sich die holländischen Plameco-Decken für alle Zimmer, ja selbst für Feuchträume, da sie sogar schimmelabweisend sind“, so Ralf Kindt.