Story Box-ID: 970275

S & S Internet Systeme GmbH Urftstr. 64 41239 Mönchengladbach, Deutschland https://ssis.de
Ansprechpartner:in Frau Jennifer Cramer 02166 9897017

„Forum freier KFZ-Betrieb“

Die Jahrestagung powered by ELN vom 8. – 9. März 2024 am legendären Nürburgring

(lifePR) (Mönchengladbach, )
„Forum freier KFZ-Betrieb – mit ELN auf die Pole-Position“ heißt es am 8. und 9. März direkt am Nürburgring. Wo Rennfahrerlegenden große Triumphe feierten und die „Grüne Hölle“ einige vor echte Herausforderungen stellte, lädt ELN alle Händler, Kooperationspartner und interessierte Gäste zu seinem traditionellen B2B-Branchenevent ein. Egal ob Geschäftsführer, Verkäufer, Service-Mitarbeiter, Dienstleister oder einfach Automobilist aus Leidenschaft – die Jahrestagung am legendären Nürburgring bietet eine informative Plattform zum Austausch untereinander und jede Menge frische Impulse für das neue Geschäftsjahr.

„Wir haben uns für 2024 ganz bewusst für den Nürburgring als Event-Location entschieden. Wo sonst in Deutschland trifft Automobil-Tradition auf Innovation, treffen Legenden auf Nachwuchstalente und wo sonst kann man automobile Erfolgsgeschichten so hautnah erleben?“, schwärmt Markus Hamacher, Geschäftsführer der S&S Internet Systeme GmbH, dem Ausrichter der Jahrestagung.

Seit September 2023 neuer Geschäftsführer beim Betreiber des ELN-Fahrzeughandelssystem, sieht Hamacher das Event an diesem besonderen Ort als Forum für alle, die Ihre Zukunft in der Automobilbranche aktiv und frei mitgestalten wollen: „Genau wie der Nürburgring die automobile Vergangenheit mit der Zukunft des Rennsports verbindet, wollen wir mit der Jahrestagung dort Brücken schlagen. Zwischen KFZ-Betrieben und Großhändlern, Partnern und Spezialisten – wir schaffen Raum fürs Handeln und Verhandeln, fürs Informieren, Netzwerken und Transformieren.“

Die Veranstaltung richtet Ihren Fokus im Jahr 2024 besonders auf freie KFZ-Betriebe, die sich und ihren Betrieb - auch ohne einen Hersteller im Rücken - sicher für die Zukunft aufstellen wollen. Genau für diese Betriebe ist ELN ein innovativer und zuverlässiger Partner - sowohl im Verkauf als zukünftig auch im After Sales.

Veranstaltungs-Highlights am 8. und 9. März 2024

Der Branchentag am Freitag bietet Besuchern und Händlern spannende Vorträge und Diskussionsrunden mit Experten vor Ort unter anderem zu folgenden Themen: „Forum Freier KFZ-Betrieb – wer wir sind, was wir machen“, „Alles E oder was? Mit Mythen aufräumen & die Chancen der E-Mobilität erfolgreich nutzen“, „Markenvielfalt statt Markenhandel – Erfolgsgeschichten mit ‚Mutfaktor‘“, „Die freie Werkstatt mit System: Konzepte für eine erfolgreiche After Sales Performance“ und „Der effiziente Teile-Einkauf – Ihr Sparschwein für morgen“ sowie weitere spannende Themen für den erfolgreichen freien KFZ-Betrieb. Versorgt mit frischen Ideen, interessanten Anregungen fürs Tagesgeschäft und vielen wertvollen neuen Kontakten, lassen die Besucher den Abend beim anschließenden Get Together entspannt ausklingen.

Der Marktplatz am Samstag steht ganz im Zeichen von Handeln & Verhandeln, von Kennenlernen und sich begeistern lassen durch Aussteller, Partner und Großhändler. Bereits sicher zugesagt haben unter anderem: Motoo - das Werkstatt-System für den freien KFZ-Betrieb, GettyGo - die Teile- & Zubehör Bestellplattform, die Bank11, der E-Fahrzeug Hersteller Aiways, die Autrado GmbH und der Fahrzeugtransport Dienstleister Transporting wheels B.V.

Das ELN-Team wird an seinem Stand die aktuelle Version ihrer herstellerunabhängigen Händlerplattform vorstellen, viele weitere Partner ihre aktuellen Produkte und Dienstleistungen rund um den KFZ-Betrieb erlebbar machen.

Rückblick 2023: Persönlicher Austausch ist durch nichts zu ersetzen

Die Tagung 2023 in Mönchengladbach hat dem ELN-Team, seinen Partnern und allen Gästen erneut gezeigt, wie wichtig der persönliche Austausch vor Ort ist. Sie beschreiben die Jahrestagung immer als lohnendes Event: „Ein absolutes Highlight für uns war die ELN-Tagung im Borussiapark. Die Resonanz war überragend und wir konnten für uns viele neue und interessante Kontakte einsammeln. Im nächsten Jahr bin ich definitiv dabei.“, sagt die Bank11.

Ein Mehrmarken-Center Partner aus Lüneburg beschreibt es so: „Wieder einmal eine top gelungene und gut organisierte Veranstaltung. Es ist immer schön, die Leute vor Ort wiederzutreffen und sich auszutauschen. Ich habe jedes Mal eine Menge Spaß und komm gerne wieder.“

Ein weiterer Fahrzeughändler aus dem Rheinland lobt besonders den Branchentag: „Der Freitag war unheimlich informativ und facettenreich. Doch auch der Samstag hat sich für mich gelohnt!“

Es lohnt sich also auf jeden Fall, sich den Termin im Kalender einzutragen und sich im besten Fall schon jetzt über die Tagungsseite www.eln-tagung.de direkt anzumelden.

S & S Internet Systeme GmbH

Mit über 35.000 Fahrzeugen von 80 Großhändlern und vielen weiteren Angeboten ist ELN Deutschlands größtes B2B-Fahrzeughandelssystem. Mit seinen beiden eingetragenen Verkaufsmarken „Mehrmarken Center“ und „Ihr Wunschauto Spezialist“ bietet das System eine vollwertige, tragfähige Zukunftsperspektive für Autohäuser aller Größenordnungen. Betreiber der Plattform ist die S&S Internet Systeme GmbH. Jährlich veranstaltet das Unternehmen eine große Fachtagung für freie KFZ-Betriebe, die sowohl angeschlossene Partner als auch interessierte Händler mit informativen und zukunftsorientierten Brancheninhalten bietet.

S&S Internet Systeme GmbH

Anbieter von: ELN.de – Das Fahrzeughandelssystem