Ansprechpartner:in Frau Sonja Sahmer M.A. +49 69 96366838

Neun Jahre Flugbetrieb, sechs Jahre Basis

Doppeltes Jubiläum / Ryanair und der Hahn – ein starkes Team

(lifePR) (London-Stansted/Frankfurt-Hahn, )
Wer hat nicht alles geunkt und gemahnt... aber starke Teams nehmen jede Hürde. Ryanair und Frankfurt-Hahn haben es geschafft. Am heutigen 14. Februar 2008 blickt man auf den Tag genau auf sechs erfolgreiche Jahre als Ryanair-Basis zurück. Und zugleich auf mittlerweile neun Jahre Flugbetrieb insgesamt "auf dem Hahn".

Wer hätte das gedacht, als im April 1999 mit einem täglichen Flug nach London-Stansted die Hunsrücker Erfolgsgeschichte der irischen Low Fare-Airline startete. Weiterer Meilenstein seines Engagements auf dem ehemaligen US-Luftwaffenstützpunkt wird am 14. Februar 2002 die Inbetriebnahme des zweiten Kontinental-Hubs der Iren nach Brüssel-Charleroi.

Inzwischen sind neun Boeing 737-800 dort fest stationiert, bis 2012 soll deren Zahl auf 18 stiegen. Dann sollen vom Hahn aus jährlich bis zu acht Millionen Passagiere befördert werden, Urlaubs- wie auch Geschäftsreisende.

Man ist auf dem guten Weg: Das Kalenderjahr 2007 schloss Ryanair in Frankfurt-Hahn mit knapp vier Millionen Fluggästen ab. Erst Mitte Dezember konnte Europas Marktführer in Sachen preiswerte Flugreisen an dem Hunsrück-Airport den dortigen 17-milllionsten Ryanair-Passagier seit Start 1999 begrüßen.

Die Erfolgszahlen zum Hub-Geburtstag kommentiert Anja Seugling, für Deutschland zuständige Sales Managerin bei Ryanair, wie folgt:

"Ganz unbestritten hat sich Ryanair seit dem deutschen Markteintritt 1999 als Katalysator für die Veränderungen in der hiesigen Luftfahrtindustrie erwiesen.

Als unsere Airline hier erstmals auftrat, kommentierte die Lufthansa, dass sich Niedrigpreise niemals im deutschen Markt durchsetzen würden. Wir straften sie Lügen. Überaus erfolgreich, wie man sehen kann. Und mit langem Atem obendrein, denn mittlerweile sind wir hier im zehnten Jahr des Flugbetriebs!"

Flugangebote ab Frankfurt-Hahn (und den anderen sieben deutschen Abflughäfen) sind in der laufenden Preisaktion auf www.ryanair.de bis kommenden Donnerstag, 21. Februar 2008 um Mitternacht ab fünf Euro inklusive Steuern und Gebühren für Flugreisen bis 30. April 2008 buchbar. Bei 14-tägiger Vorausbuchungsfrist gilt der Preis für Abflüge von montags bis donnerstags und an Samstagen. Weitere Buchungsdetails im Internet.