Story Box-ID: 48293

Rufin cosmetic GmbH Auf dem Kessellande 1 30900 Wedemark, Deutschland https://www.rufin.de
Ansprechpartner:in Frau Sabrina Kimmel +49 4221 9345310
Logo der Firma Rufin cosmetic GmbH
Rufin cosmetic GmbH

Reisen mit Handgepäck

Bei Flugreisen strenge Sicherheitsvorschriften beachten

(lifePR) (Langenhagen/Hannover, )
Endlich wieder Urlaub! Flugtickets liegen bereit, Koffer stehen gepackt im Flur und auch Sonnenbrille und Reiseführer befinden sich bereits im Handgepäck. Wer gut gewappnet in die lang ersehnten Ferien fliegen möchte, bereitet sich vor Reiseantritt gut vor.

Doch nicht nur über passende Kleidung, Reiseapotheke und Sonnenschutzmittel denken clevere Urlauber nach. Auch was mit ins Flugzeug soll, bedarf reiflicher Überlegung. Denn wessen Koffer auf Reisen verloren geht, der freut sich, wenn er Zahnbürste & Co. bei sich trägt. Wichtige Kosmetikartikel verstauen Umsichtige daher im Rucksack oder Boardcase. Allerdings gilt es, strenge Sicherheitsvorschriften für Handgepäck zu beachten: Auf allen Flügen, die innerhalb der EU starten, erlauben sie keine Gegenstände, die Verletzungen verursachen können. Pediküre-Sets beispielsweise gehören daher in den Koffer. Des Weiteren gestatten sie nur einen Liter Flüssigkeiten. Alle Einzelverpackungen dürfen jeweils nur 100 ml fassen und gehören in eine wieder verschließbare Plastiktüte, die Urlauber auch am Flughafen gegen geringes Entgelt erhalten. Klug, wer Pflegeartikel im Kleinformat dabei hat. Mini-Zahnpasta, kleines Deodorant und auch Haarkuren gibt es bereits im Pocketformat (z.B. Haarkur-Tetraeder "Farbwächter", "Blondschopf", "Lockenkopf" und "Sofort-Helfer" von SWISS O-PAR) und sie erweisen sich als ideale Begleiter. Ausnahme der strengen Sicherheitsvorschriften bildet Nahrung für Kinder. Plausibel den Grund für die Mitnahme erklärt, und das Babyglas darf mit. Auch wer Medikamente einnehmen muss, nimmt diese dank ärztlichem Attest einfach mit an Bord.

So vorgesorgt, steht einem entspannten Urlaub nichts im Wege.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten