LAW & ORDER: NEW YORK - Start der achten Staffel der Krimi-Serie am 10. Juli 2008!

Baby-Pause für Mariska Hargitay!

- RTL II zeigt die achte Staffel der außergewöhnlichen und mehrfach preisgekrönten Krimi-Serie
- Mit "Gladiator"-Star Connie Nielsen!
- Immer donnerstags, 20.15 Uhr, Deutsche Erstausstrahlung

RTL II startet ab Donnerstag, den 10. Juli 2008 die achte Staffel von "Law & Order: New York". Im Mittelpunkt der spannenden Krimiserie steht die Special Victims Unit, eine Eliteeinheit der New Yorker Polizei, die immer dann eingeschaltet wird, wenn ein Sexualdelikt vorliegt. RTL II zeigt die neuen spannenden Fälle der Spezialeinheit in deutscher Erstausstrahlung!

"Golden Globe"- und "Emmy"-Preisträgerin Mariska Hargitay wird diesmal nicht in allen Folgen ermitteln - ihre Vertretung während ihrer damaligen Schwangerschaft übernahm "Gladiator"-Star Connie Nielsen, die als Detective Dani Beck neu eingeführt wird.

Spannung von der ersten bis zur letzten Minute schon in den ersten Folgen der neuen Staffel: Eine militante Umweltschützerin wird mit geschorenem Kopf und schweren Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert. Ein Racheakt? +++ Während eines Schulausflugs verschwinden zwei Jugendliche, der Junge taucht bald wieder auf, das Mädchen wird erst viel später gefunden. Wurde sie vergewaltigt? +++ Ein harte Nuss für Stablers neue Kollegin Dani Beck (Connie Nielsen): Der Hauptverdächtige in einem Vergewaltigungsfall ist der Anwalt Martin Trenway, und der zieht juristisch alle Register...

Auch in dieser Staffel sind wieder prominente Gesichter als Gaststars zu sehen, wie z.B. Oscar-Preisträgerin Marcia Gay Harden ("Mystic River", war übrigens auch für ihre Rolle in "Law & Order: New York" für den Emmy nominiert), Robert Vaughn ("Die glorreichen Sieben", "Bullitt"), Leslie Caron ("Ein Amerikaner in Paris", gewann den 2007 den "Emmy" für ihre Rolle in "Law & Order: New York"), Jerry Lewis ("The King Of Comedy", gewann 2006 den "Satellite Award" für seine Rolle in "Law & Order: New York") und Mary Stuart Masterson ("Grüne Tomaten", "Benny & Joon").

Neben den kriminalistischen und gerichtsmedizinischen Ermittlungen stehen in "Law & Order: New York" auch die psychologischen Hintergründe der Tat und die dramatischen Auswirkungen der Verbrechen auf die Seelen der Opfer im Vordergrund. Der Zuschauer erlebt so eine atmosphärische Dichte, die ihn unmerklich in das Geschehen hineinzieht und ihn nicht unberührt lässt.

- Mariska Hargitay wurde für ihre Rolle 2005 mit dem "Golden Globe" und 2006 mit dem "Emmy" als "Beste Hauptdarstellerin in einer Serie" ausgezeichnet.
- Insgesamt wurde die Serie mit 28 Filmpreisen ausgezeichnet und 59mal nominiert.