Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33510

RTL interactive GmbH Picassoplatz 1 50679 Köln, Deutschland http://www.rtl.de
Ansprechpartner:in Frau Beatrix Beschmann +49 221 4564301
Logo der Firma RTL interactive GmbH
RTL interactive GmbH

RTL ist im Februar mit großen Shows, lebensnahen Dokus und aktuellen News die Nummer 1 bei den jungen Zuschauern

(lifePR) (Köln, )
RTL ist mit großen Shows, lebensnahen Coaching-Formaten und aktuellen News im Februar die Nummer 1 bei den jungen Zuschauern. Mit einem Marktanteil von 15,5 Prozent lag RTL im Februar beim jungen Publikum (14-49 Jahre) klar vor ProSieben (12,0 %), Sat.1 (11,0 %) und VOX (7,8 %). Beim Gesamtpublikum platziert sich RTL mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent hinter ARD (13,8 %) und ZDF (12,9 %). Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland lagen im Februar mit einem Marktanteil von 33,2 Prozent beim jungen Publikum deutlich vor der ProSiebenSat.1-Gruppe (MA 14-49: 29,2 %).

Show: Die Castings und der Recall bei "Deutschland sucht den Superstar" begeisterten die Zuschauer. Insgesamt bis zu 6,08 Millionen Zuschauer und Marktanteile von bis zu 35,0 Prozent (14-49 Jahre) erreichte die fünfte Staffel der Showreihe im Februar. 6,27 Millionen Zuschauer waren am 9. Februar dabei, als Sonja Zietlow "Die 10 hammermäßigsten DSDS-Kracher" präsentierte. Beim jungen Publikum kam die Sendung auf starke 34,5 Prozent Marktanteil. Am 11.2. bekamen einsame Herzen bei "Wer wird Millionär - Blind Date Special" mit Günther Jauch die Chance auf die große Liebe und einen Millionengewinn: 8,07 Millionen Zuschauer (MA 14-49 Jahre: 18,4 %) sahen die Show. Die glamouröse Preisverleihung "Echo 2008 - Der Deutsche Musikpreis mit Oliver Geissen und Nazan Eckes erreichte am 15. Februar 25,1 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre), das darauffolgende "Exclusiv Spezial: Echo 2008 - Die Nacht der Stars" mit Frauke Ludowig sahen 23,1 Prozent der jungen Zuschauer.

Coaching/Real-Life: Bis zu 4,00 Millionen Zuschauer sahen bei "Die Ausreißer - Der Weg zurück", wie Streetworker Thomas Sonnenburg Jugendlichen, die auf der Straße leben, beim Weg zurück in einen geregelten Alltag hilft. Bei den jungen Zuschauern erreichte die Sendung bis zu 20,0 Prozent Marktanteil. Die zweite Staffel der Dokumentation "Teenager außer Kontrolle - Letzter Ausweg Wilder Westen" startete mit 18,5 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) erfolgreich.

Sport: 63,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, 60,1 Prozent beim jungen Publikum und ein Sieg für Wladimir Klitschko: Das ist die Bilanz des Box-Highlights "RTL Boxen: Der Kampf Klitschko gegen Ibragimov" am frühen Morgen des 24. Februar. 3,82 Millionen Zuschauer sahen den Kampf in der Wiederholung am Vormittag (MA 14-49 Jahre: 31,7 %).

News/Magazine: Starke Quoten für die RTL-News und Magazine: "Punkt 9" überzeugte im Februar mit bis zu 25,9 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre), das Mittagsmagazin "Punkt 12" erreichte bis zu 29,4 Prozent (14-49 Jahre), "RTL Aktuell" kam auf Marktanteile von bis zu 19,2 Prozent beim Gesamtpublikum und bis zu 20,4 Prozent bei den jungen Zuschauern und das "RTL Nachtjournal" erreichte bis zu 21,6 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre).

Quelle: AGF / GfK; Fernsehpanel D + EU; Stand: 29.2.2008, 25. - 28.2.2008 vorläufig gewichtet. Bis zu = Höchster Durchschnittswert einer Sendung
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.