Story Box-ID: 50370

RCL Cruises Ltd. Hillmannplatz 11 28195 Bremen, Deutschland http://www.royalcaribbean.de
Ansprechpartner:in Informationen für Reisebüros +49 69 9200710
Logo der Firma RCL Cruises Ltd.
RCL Cruises Ltd.

Royal Caribbean International stellt Routenplan der Oasis of the Seas vor

Buchungsmöglichkeit ab 3. September 2008 und Jungfernfahrt am 12. Dezember 2009

(lifePR) (New York/Frankfurt am Main, )
Die Kreuzfahrtreederei Royal Caribbean International hat gestern in New York den Routenplan für das neue weltgrößte Kreuzfahrtschiff, die Oasis of the Seas, bekanntgegeben. In ihrem ersten Jahr wird die Oasis of the Seas von ihrem Heimathafen Port Everglades in Fort Lauderdale, Florida, 7-Nächte-Routen in der östlichen und westlichen Karibik fahren. Die Jungfernfahrt ist für den 12. Dezember 2009 geplant. Ab dem 3. September 2008 nimmt die Reederei Buchungen für die Oasis of the Seas an.

Die Oasis of the Seas wird ihre erste Saison mit 19 aufeinanderfolgenden 7-Nächte-Touren in die östliche Karibik beginnen mit Anlaufhäfen in Charlotte Amalie, St. Thomas; Philipsburg, St. Maarten; und Nassau, Bahamas. Ab 1. Mai 2010 wird die Oasis of the Seas im wöchentlichen Wechsel auch Fahrten in die westliche Karibik unternehmen mit Stationen in Labadee, dem Privatstrand der Reederei in Haiti; dem neuen Hafen in Falmouth, Jamaica; und Cozumel, Mexico.

Die Reederei arbeitet eng mit den Häfen auf den Routen der Oasis of the Seas zusammen, um sicherzustellen, dass die Landgänge der Gäste reibungslos verlaufen. Entsprechend baut St. Maarten in Kooperation mit der Reederei seine Infrastruktur aus, und der Pier in Cozumel wird verbreitert. Weiterhin wird die Zufahrt zu den Docks auf St. Thomas, St. Maarten und Nassau ausgehoben.

Royal Caribbean International kooperiert außerdem mit der Hafenbehörde von Jamaica, um den neuen Falmouth Cruise Pier bis März 2010 fertigzustellen und die nötige Infrastruktur aufzubauen. Als historisch wichtige Siedlung aus dem 18. Jahrhundert war Falmouth lange Zeit das Zentrum von Jamaikas Zuckerund Rumindustrie und besticht durch beeindruckende Bauwerke aus der Kolonialzeit.

Bei Inbetriebnahme Ende 2009 wird die Oasis of the Seas das größte und revolutionärste Kreuzfahrtschiff der Welt sein. Das 220.000-BRZ-Schiff wird 16 Decks haben und kann bei Doppelbelegung 5.400 Gäste in 2.700 Kabinen beherbergen. Die Oasis of the Seas wird das erste Schiff sein, das das neue Lifestyle- Areal-Konzept der Reederei umsetzt. Zu diesen Lifestyle-Arealen gehören der Central Park, der Boardwalk und die Royal Promenade. Das Schiff wird von seinem Heimathafen in Port Everglades in Fort Lauderdale, Florida, starten. Weitere Informationen finden Sie unter www.oasisoftheseas.com.

RCL Cruises Ltd.

Royal Caribbean International ist die größte Kreuzfahrtmarke der Welt mit insgesamt 21 Schiffen, die mehr als 130 Reiseziele weltweit ansteuern. Zwei weitere Schiffe befinden sich derzeit im Bau.

Mit der "Freedom of the Seas", der "Liberty of the Seas" und der brandneuen "Independence of the Seas", den drei größten und innovativsten Schiffen der Welt, setzt Royal Caribbean International erneut Trends: Sie bieten innovative Bordeinrichtungen wie beispielsweise die "FlowRider" Surfanlage, die Eislaufbahn an Bord, die dreidimensionale Kletterwand und das größte Platz-/Raumangebot pro Passagier. Die Marke steht für einen aktiven, erlebnisreichen Urlaub mit vielseitigen Sport-, Erholungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord, internationalem Publikum, einer abwechslungsreichen Küche sowie erlebnisreichen Landausflügen. Egal ob Reisen nach Alaska, in die Karibik oder auf dem Mittelmeer, weltweit vertrauen jedes Jahr über 2 Mio. Gäste auf einen Urlaub mit Royal Caribbean International. Die Marke wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. 2006 als "Beste Kreuzfahrtgesellschaft - Große Schiffe" von den Lesern des Condé Nast Traveller.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten